Mehrere Cat5 Kabel verlängern

Ich habe so etwas benutzt, hat gut funktioniert.

Link
 
@blackraven: Der TE meint ja gerade, dass er 8+ davon braucht und die Kosten scheut. 8 von den Dingern kosten schlanke 90€. Dafür kriegt man locker ne 100 Meter Rolle Cat7 Kabel...


@Ilsan: Du hast dich noch nicht dazu geäußert warum du überhaupt verlängern musst. Ich finde es klingt irgendwie seltsam, wenn du soviele Kabel verlängern musst. Das klingt nämlich so als wenn du den kompletten Netzwerkschrank, o.ä. in ein anderes Stockwerk verlegst. Wenn du etwas mehr Details zur Gesamtsituation und den Hintergründen gibst, hat vielleicht jemand eine bessere Idee als wild Kabel zu verlängern. Da du die verlängerten Kabel ja sowieso irgendwo entlangführen musst, weiß ich nicht warum du nicht statt Verlegekabel zu verlängern einfach ein langes Patchkabel in die dortige Dose steckst und dann direkt auf den Switch bzw. das Endgerät "verlängerst". Dann bräuchtest du nur eine handvoll lange Patchkabel, die zB hier deutlich günstiger sind als bei Amazon und Co..

Lad doch einfach mal eine Skizze hoch wie die Kabel zur Zeit liegen und wohin du sie verlängern willst, inkl. Dosen, etc..
 
Ich muss nicht 8 Leitungen verlängern sondern erstmal 3-4. Grund ist dass ich die Unterverteilung auf dem Dachboden wegmache und der Netzwerkschrank im Keller jetzt woanders steht (vorher war es keiner sondern einfach nur eine Verteilung auf der Wand).

Ein paar Leitungen, also 3 cat5e Kabel muss ich also einmal auf dem Dachboden und einmal im Keller verlängern. Setze auf LSA Verbinder die kosten nur 2-3euro. Also benötige ich mindestens 6 Verbinder.
3 Cat7 Leitungen habe ich vorsorglich vom neuen Rack bis auf den Dachboden gezogen. Hier müsste ich sie auf dem Dachboden verlängern, aber es ist noch nicht ganz klar wofür ich die benutze.

Umbedingt billiger neue Kabel zu verlegen käme das also nicht, bei neuen cat5e Kabeln wäre es quasi gleich teuer und cat7 deutlich teurer als Verbinder.

Neue Cat5e kaufen finde ich aber auch nonsens. Wird renoviert setze ich für die Wohnung cat7 ein und für Verbindungen innerhalb des Kellers kann ich dann alte cat5e Reste benutzen zB für ne Netzwerkdose an der Waschmaschine usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben