NVIDIA: GeForce Partner Programm - Monopolweg wie damals bei intel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maxminator

Lt. Commander
Registriert
Juni 2015
Beiträge
1.640
Nun schlägt Nvidia den gleichen Weg wie intel damals?
Finde sehr bedenklich!
NVIDIA zieht da alle Register
Bald werden nun die GraKas unnötigerweise noch teuerer.

Eine Bitte an CB: tematisiert bitte das Tema - je früher desto besser!

https://blogs.nvidia.com/blog/2018/03/01/geforce-partner-program/

Zitat: "This transparency is only possible when NVIDIA brands and partner brands are consistent. So the new program means that we’ll be promoting our GPP partner brands across the web, on social media, at events and more. And GPP partners will get early access to our latest innovations, and work closely with our engineering team to bring the newest technologies to gamers..."

Übersetzt:

Diese Transparenz ist nur möglich, wenn NVIDIA Marken und Partnermarken konsistent sind. Das neue Programm bedeutet also, dass wir unsere GPP-Partnermarken im Web, in sozialen Medien, auf Veranstaltungen und mehr bewerben werden. GPP-Partner erhalten frühzeitig Zugang zu unseren neuesten Innovationen und arbeiten eng mit unserem Entwicklerteam zusammen, um den Spielern die neuesten Technologien zur Verfügung zu stellen.



in meinen Augen eine Art Korruption!


Hier ist es ausführlich beschrieben: https://m.hardocp.com/article/2018/03/08/geforce_partner_program_impacts_consumer_choice
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann sind Partnerschaften=Korruption? Und wieso werden deiner Meinung nach dadurch die Grakas alle teurer?
 
Hi,

wo ist es denn unüblich, dass du als offizieller Partner nicht Vorteile genießt? Genau deswegen wird man Partner!

NVIDIA will tell you that it is 100% up to its partner company to be part of GPP, and from the documents I have read, if it chooses not to be part of GPP, it will lose the benefits of GPP which include: high-effort engineering engagements -- early tech engagement -- launch partner status -- game bundling -- sales rebate programs -- social media and PR support -- marketing reports -- Marketing Development Funds (MDF).

ich sehe darin nichts Verwerfliches. Wenn ich kein Partner werden will werde ich kein Partner. Zwingt einen ja niemand. Ich kann trotzdem noch nVidia Geräte bauen und verkaufen, nur eben ohne die Partner-Vorteile. Ich kann durchaus nachvollziehen, dass nVidia hier die Firmen enger an sich binden will - genau das ist die Definition von "Partnerschaft".

VG,
Mad
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben