Sennheister Game Zero/ Klinkenanschlüsse funktionieren nicht

Pitahaya

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
126
Sennheiser Game Zero/ Klinkenanschlüsse funktionieren nicht

Hallo zusammen,
ich habe mich endlich von meinem Logitch G930 trennen können und mir ein Sennheiser Game Zero zugelegt, nur leider kann ich dieses nicht nutzen.

Ich habe bereits die Logitechtreiber entfernt und den benötigte Realtek-Treiber installiert.

3.png

Auch unter den Wiedergabegeräte wird mir leider nichts angezeigt, obwohl das Headset angeschlossen ist.
1.png
2.png

Auch über das Einstellen über die Realtek Software (Front/hintere Klinkenstecker) wird nichts erkannt.
Auch vorne, mit den entsprechenden Einstellungen wird auch nichts erkannt.
4.png

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen, da ich langsam am verzweifeln bin.
Das Headset habe ich übers Handy angeschlossen und kann somit die eigentliche Funktion bestätigen....


Vielen Dank!
Pita
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Headset am Frontanschluss deines PCs? Wenn ja, guck dir dein letztes Bild an: Häckchen bei "Frontanschlusserkennung deaktivieren" rausmachen.

Es wird unterschieden, ob vorn oder hinten angeschlossen wird. Wenn der Soundchip aber nicht erkennen darf wo wird das aber nix.

Dein Wiedergabegerät bleibt die Realtek-Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Front getestet, dazu natürlich Häckchen raus -> funktioniert nicht.
Hinten, mit Häckchen und auch ohne Häckchen -> funktioniert leider auch nicht.
:(

Edit:
Wenn ich vorne sogar anschließe, kommt diese Meldung
5.png
Bei der Problemdiagnose hatte ich die Realtek-Karte ausgewählt und angeblich wäre nichts angeschlossen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Headset sollte auf jeden Fall nicht als separates Gerät angezeigt werden, da es ein einfaches Klinkengerät ist (wenn ich richtig gesehen habe) und dein Logitech eine eigene Soundkarte in Form des USB-Adapters mitbringt.

Hast du ggf vom Handy ein einfaches Headset womit du die Ports testen kannst?

Wieso der FrontMic und Mic unterscheidet, dies aber nicht für die Ausgabegeräte tut wundert mich etwas.

Edit: Im PC-Gehäuse ist der Frontanschluss auch mit dem Header des Boards verbunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Inears angeschlossen und alles durchgetestet, selbes Problem.

Im Rechner selbst habe ich gerade nochmal nachgesehen und es sieht alles korrekt verkabelt aus.
Ergänzung ()

The_Jensie schrieb:
Das war ein Fehler. Bitte mal den THread lesen und das Headset zurückschicken!

https://www.computerbase.de/forum/threads/senheiser-game-one-frage-hinsichtlich-bass.1751345/


Vor allem das Fazit des User am Ende ist sehr erleuchtend.

Danke für den hinweis, das ist mir aber dann doch eine Numme zu kostspielig und selbst konnte ich mich vom Sound in Games ja noch nicht selbs überzeugen. Und gerade mit einem GSX soll das Sennheiser ja ziemich geil sein.
Habe es bei Ama in nem Deal geschossen, für 99,00 Euro
 
Bitte vergleiche es! Dem letzten User, dem ich vor ein paar Tagen diesen Tipp gegeben habe, ist halb die Kinnlade heruntergefallen.

Und teuer ist der Dt990 bei weitem nicht. Weist du wie lange so ein Hörer potentiell hält? Was machst du beim Sennheiser, wenn die Ohrpolster defekt sind? Was wenn der Bügel bricht?
 
Zurück zum Thema: Also Kopfhörer geht, Soundkarte hat nen Macken.

Welches Board hast du verbaut? Bios aktuell?

Realtek-Treiber aktuell? Wenn ja, wo bezogen?
 
Sry, dass ich mich erst jetzt melde aber mein Job bringt mich im wahrsten Sinne des Wortes um.
Board habe ich das "H97M Anniversary", mit nem Bios-Update habe ich mich bis jetzt noch nicht auseinander gesetzt, da mir das schon zu tief in die Materie geht. Realtek-Treiber habe ich direkt von der Realtek homepage.

Habe übrigens aus lauter Frust mal testweise das GSX1000 geordert. Macht schon spaß mit so einem virtuellen Surround-Sound, nur halt leider kein Bums ....
 
Ist ja auch bekannt dass das Ding nen mieserablen amp hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
The_Jensie schrieb:
Bitte vergleiche es! Dem letzten User, dem ich vor ein paar Tagen diesen Tipp gegeben habe, ist halb die Kinnlade heruntergefallen.

Und teuer ist der Dt990 bei weitem nicht. Weist du wie lange so ein Hörer potentiell hält? Was machst du beim Sennheiser, wenn die Ohrpolster defekt sind? Was wenn der Bügel bricht?

Nachdem ich es jetzt ein paar mal im Einsatz habe, werde ich es wohl tatsächlich zurückschicken. Das gsx1000 werde ich allerdings behalten, zumal es a) absolute spitze ist und b) in meinem nächsten PC kein Platz für eine Soundkarte ist.

Hast du denn auch eine Empfehlung welches Headset/Kopfhörer für das GSX geeignet ist. Hab schon ein paar mal gelesen, dass es wohl bzgl. der Ohm-Zahl wohl probleme gibt ...
 
Würde ich auch nicht behalten. Lieber ein Focusrite Scarlett, dazu einen Beyerdynamic DT 880 Edition und ein Samson Go mic
 
Was soll man mit nem Audiointerface dessen Khv keinen deut besser ist und man 70% der Funktionen überhaupt nicht benötigt?

Einfach hinter das gsx 1000 nen kleinen Khv wie den smsl SAP 2 schalten und gut ist.
 
Ok, das wird mir jetzt echt zu technisch :confused_alt:
Es muss doch ein preiswertes 150 OHm Headset geben, evtl. sogar mit Micro welches an das GSX passt ...
 
Jeder Kopfhörer passt an den GSX1000, zumindest solange er einen 3,5mm oder 6,35mm klinkenstecker hat.

Das Problem ist aber dass der KHV für 150Ohm Hörer einfach zu schwach ist. Du hast es ja mit deinem Sennheiser gemerkt und die sind wirklich sehr leicht anzutreiben.
 
The_Jensie schrieb:
Hab ich dir doch schon gegeben.

Focusrite Scarlette 134,00
beyerdynamic DT 880 Edition 174,00
Samson Go Mic 89,00

397,00 Euro
Das ist wohl jenseits von gut und böse :freak:
 
AW: Sennheiser Game Zero/ Klinkenanschlüsse funktionieren nicht

Wenn man sich Preise ausdenkt..... das go mic kostet 35€ oder. Sowas, wie kommst du auf 89?

Das scarlet würde dir aber auch nichts bringen weil der KHV davon genauso schlecht ist. Kauf nen smsl SAP 2pro und häng den hinter den sennheiser.
 
Hab mir die Preise einfach mal schnell von Ama zusammengesucht.
Vom mic hatten sie nur die mobile version, daher habe ich das einfach einmal genommen.
Gibt das Scarlett auch simulierte 7.1 aus?

Möchte eigentlich nicht auf das GSX verzichten, finde das total klasse und die vorgegebenen Equis´reichen für meine Bedürfnisse eigentlich auch dicke ...
 
Zurück
Oben