Motherboard: Soundausgänge entfernen (Grafikkarte lässt sich sonst nicht einbauen)

tomcat123

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
30
Hallo zusammen

Ich habe einen älteren Asus Shuttle Barbone und möchte eine Grafikkarte einbauen.
Das Problem ist das die Soundausgänge des Motherboards im Weg sind.

Wenn ich im Bios die Audiokomponenten abschalte, und dann die Soundausgänge mit dem Lötkolben entfernen, sollte das Motherboard eigentlich noch funktionieren.

Hat jemand schon so was in der Richtung gemacht?
 
Wenn ich im Bios die Audiokomponenten abschalte, und dann die Soundausgänge mit dem Lötkolben entfernen, sollte das Motherboard eigentlich noch funktionieren.

Versuch Dein Glück, alternativ nimmste eine Flex oder Kneifzange....;)
 
Hmm, also wenn das Mainboard halbwegs aus diesem Jahrhundert ist würde ich da nicht mit dem Lötkolben dran gehen.
Es sei denn es ist egal wenn das Bauteil danach hinüber ist.
Moderne Platinen haben mehrere Layer, schwer zu sagen was Du da noch mit verbackst.
 
Kannst du das Dilemma nicht mir einer Riser Card und einem anderem Gehäuse in den Griff bekommen?
 
Mach am besten erstmal ein Foto davon... das hört sich etwas merkwürdig an.
 
wenn das Mainboard halbwegs aus diesem Jahrhundert ist würde ich da nicht mit dem Lötkolben dran gehen.

Mit der richtigen Temperatur+Lötspitze gehts auch....;) Wird blos ein bisschen schwierig alle Lötpunkte zur gleichen Zeit warm zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mach mal ein Foto bitte, irgendwie kann man sich das nicht vorstellen, das die im weg sein sollen
 
@bisy sowas mag es geben, gibt genug Boards wo die SATA Anschlüsse dann im weg sind....;)
 
Eigentlich sollten die Mainboards so konstruiert sein, dass eben Nichts im Weg umgeht. Hört sich merkwürdig an, ich schließe mich an und möchte auch ei Foto davon haben
 
Foto ?
 
Danke für die Beiträge.
Foto kann ich noch machen.
Die Gtx 980 ist halt eigentlich zu lang für das Gehäuse.

Da das Barbone sonst sowieso keine Funktion mehr hat, werde ich es wohl mal testen.
Ich gebe dann Feeback, wie die Operation geglückt ist :p
 
Finde ich interessant. Man kauft sich ein Gehäuse, in die die gewünschte Grafikkarte gar nicht reinpasst und versucht sie nun mit der Brechstange reinzuprügeln. Da bin ich auf die Rückmeldung gespannt.
 
Das Barbone ist wie gesagt schon älter.
Bei einem Neukauf wäre das Problem nicht vorhanden.
 
Viel interessanter ist, dass es immer Forummitglieder gibt, die über andere urteilen müssen. Schon daran gedacht, dass er das Gehäuse schon hatte und es weiterverwenden möchte?
 
Und überaus interessant, dass sofort ein Möchtegern-RobinHood auftaucht und meint die Leute maßregeln zu müssen. Vor allem wenn er nicht einsehen will dass nicht geht was nicht geht.
 
Zurück
Oben