Windows gibt öfters das Fehler aus

Danek

Ensign
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
207
Hey Leute!

Ich habe ein Problem beim älteren PC:

Mainboard: Fujitsu-Siemens D1184 mit Chipsatz intel Salano i815
SD-RAM: 1x 64 MB und 1x 128 MB
Prozessor: Intel Pentium IIIE, 866 MHz
Grafikkarte: NVIDIA RIVA TNT2 Model 64
HDD: Maxtor 92041U4 (20 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/66)
CD-Rom: LG CD-ROM CRD-8483B (48x CD-ROM)
LG CD-RW CED-8080B (8x/4x/32x CD-RW)
Modem: Lucent Win Modem
Betriebsystem: Windows Me

Wenn mit dem gearbeitet wird, dann tritt ziemlich oft folgende Fehlermeldung auf::(

„Ein Fehler ist aufgetreten

Um ins Windows zurück zu kommen drücken Sie Enter
Um den Rechner neu zu starten drücken Sie Alt+Strg+Entf. In dem Fall werden alle nicht gespeicherte Daten verloren gehen.

Fehler: OE : 0028 : C0012D2C“

Ich glaube das können nur Grafikkarte oder Festplatte sein. Ich denke ehe G-Karte. :rolleyes:

Kann mir jemand dabei helfen. Ich weiß ja nicht von welchem Teil die Unten angegebene Adresse ist.
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    15 KB · Aufrufe: 145
Der Fehler liess sich auch nicht durch eine Neuinstallation beheben?

Wie wäre es damit, auf ein anderes OS mzusteigen? ME war das allerletzte von MS...

David
 
Das Problem ist ich habe Hardware, dass vo XP nicht unterstützt wird.:(

Bei Neueinstallation tritt das Fehler wieder nach einiger zeit auf.
 
:) Win Me und Win 98 SE habe ich einfach nicht. Das ist das Problem. Übrigens bei Win 98 gab es das gleiche Problem, aber halt seltener.
 
Da tippe ich mal auf die Winsock vom Modem, hast Du mal neuere Treiber gesucht und installiert?
 
:) werkam ich habe ja noch ein Modem liegen, denn kann ich ja ausprobieren. Wenn damit besser geht, dann lage es ja daran. Wie hast du deises Link, das angegeben hast gefunden? Ich glaube das ist genau das richtige.:)

:) RiESENHiRNi und davidbaumann Danke für die Tipps
 
Wenn man solange Fehlersuche betreibt, weiss man wo man suchen muss.
Wenn Du ein anderes Modem testest, solltest Du aber auch erst die ganzen Treiber und die Software vom jetzigen Modem deinstallieren. Um sicher zu gehen, dass es nicht an der Winsock liegt, solltest Du sie im abgesicherten Modus mal gegen eine von der CD austauschen. ME hat doch auch so eine Art Wiederherstellung, stell diese mal ab, damit nicht immer wieder evtl ein defekte Datei wieder zurückgesichert wird. Wenn Du sicher gehen möchtest das es am Modem liegt und es nicht zuviel Aufwand ist würde ich einfach mal alles neu aufspielen und das andere Modem installieren, samt Windows und Treibern.
Könntest ja dafür mal ein Image erstellen von der Systemplatte (wenn Du ein Programm hast), wenn es nicht daran liegt kannst Du es jederzeit schnell wieder herstellen.
Hier auch noch mal ein Link zum aktuellen Modemtreiber für das Lucent Modem:
http://www.agere.com/entnet/modem_driver2.html
 
:) werkam Danke dir!!!!
Ich werde den Treiber herunterladen und yuerst mit dem versuchen. Wenn nicht klappt versuche ich mit einem anderen Modem.

Noch ein Mal: Vielen, vielen Dank!:)
 
Zurück
Oben