SSD wird erst nach an und abstecken wieder erkannt

Antaras

Newbie
Registriert
März 2018
Beiträge
2
Hallo alle zusammen,

ich hatte mir eine zweite SSD für meinen PC gekauft so schön so gut nur wird leider nicht immer vom BIOS erkannt aber unter Periphals finde ich sie wieder...
Zum PC: Mainboard: Gigabyte B150-HD3P CPU: Intel I7 6700 Ram: 16gb GPU: KFA2 GTX 1070 es laufen eine 1TB HDD und eine SSD neben der neuen SSD, die neue SSD ist eine Kingston A400 120gb und die "alte" SSD ist eine Samsung 850 Evo 250gb . Nun aber weiter zu meinen Problem, die SSD wird manchmal normal beim starten erkannt, oder dann muss ich sie wenn der PC aus ist abstecken und wieder anstecken das er sie wieder erkennt...
Hat der jemand einen Rat für mich weil ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter bzw. bin jetzt nicht so der Superpro in dieser Materie.

MFG
Antaras
 
möglicherweise ist das SATA-Kabel defekt oder sitzt nicht richtig auf dem Anschluss an der SSD. Gleiches gilt für die Stromversorgung.
 
Ne beides in Ordnung hatte die mal durch 1 neues SATA Kabel und einen neuen Stromversorgungskabel ersetzt aber er verliert sie trotzdem aufeinmal ohne ersichtlichen Grund...
 
Welche SSD wird manchmal nicht erkannt, die Kingston oder die Samsung? Poste doch bitte mal die Screenshots von CrystalDiskInfo für die beiden SSDs und die HDD, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind, also keine Scrollbalken mehr erscheinen. Bitte machen den Screenshot aus Windows und nicht mit einer Kamera vom Bildschirm und nur den Screen von CrystalDiskInfo, mit Alt+Druck erzeugt Windows einen Screenshot des aktiven Fensters in der Zwischenablage.
 
Zurück
Oben