Richtige Anschlussmöglichkeit bei mehreren Monitoren gesucht

FragMarco

Newbie
Registriert
März 2018
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und hoffe dass der Thread in der richtigen Sparte erstellt wurde.

Ich suche seit längerem nach einer Lösung zwischen einem Tripple-Screen und einem Single-Screen zu switchen.
In meinem Arbeitszimmer habe ich zur Zeit zwei Schreibtische. Auf einem dieser Schreibtische sind aktuell 3 Bildschirme an einem PC angeschlossen. Auf meinem zweiten Schreibtisch ist ein einzelner Bildschirm, den ich gerne an den selbenPC anschließen möchte.

Nun zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit zwischen dem Tripplescreen und dem Singlescreen zu switchen, so dass ich von einer auf die anderen Sekunde den Arbeitsplatz wechseln kann?
Aktuell stecke ich alle drei Bildschirme aus und stecke meinen einzelnen ein und ändere die Konfiguration in der Nvidia-Software - sehr nervig.

Meine Grafikkarte ist die GeForce GTX 970

Ich bedanke mich vorab bei Euch.

Viele Grüße
Marco
 
Weitere Frage möchte ich noch anfügen:
Kann ich mein Tripplescreen an die Grafikkarte anfügen und mein einzelnen Monitor an die Onbard-Grafikkarte anschließen und so eventuell hin- und her switchen.
Wird dann beim spielen die Onboardgrafikkarte verwendet?#

Oder wäre es hilfreich eine zweite Grafikkarte zu betreiben, an welchem ich nur den einzelnen Bildschirm anschließe?
 
Wie wäre es mit einem HDMI Switch?
Finde allerdings immer nur x Input zu 1 Output. Keine Ahnung, ob man die einfach "drehen" kann. Also dass man ihn "rückwarts" verwendet :D hoffe du verstehst mich :p

Kleiner Tipp: Wenn man Lags in Spielen hat, bietet es sich an, den Hauptbildschirm an die GraKa und die anderen ans Mainboard anzuschließen. Habe allerdings selbst noch nie mehr als zwei Monitore betrieben, daher kann ich nicht sagen, ob 4 Displays so funktionieren :S
Ergänzung ()

Hier so etwas meinte ich:
https://www.amazon.de/Switch-Bidire...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=YK1AK6JCVXD6VK8TZDBH

Ist bidirektional ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben