Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen weder Internet noch Telefon (VDSL 25 bei Vodafone). Hier kommen allerdings ein paar Faktoren mit hinein, im Erdgeschoss wird gebaut(Firma zieht aus), ungefähr seit der selben Zeit fehlt Strom im Treppenhaus für die Beleuchtung(weiß wirklich nicht ob das eine etwas mit dem anderen zu tun hat, aber ich wollte es Sicherheitshalber mal erwähnen).
Die genannte Fritzbox blinkt auf Power/DSL permanent da sie "versucht" eine Verbindung aufzubauen. Ich sage bewusst "versucht" da wenn ich ins Ereignisprotokoll gehe, scheinbar nichtmal "VERSUCHT" wird eine Synchronisation mit dem Internet aufzubauen. Sie ist einfach leer, einzig mein Login in den Router ist verzeichnet - keine Fehlschläge bei der Internetsynchronisation oder ähnlichem.
Ich habe natürlich am ersten Tag direkt eine Störung gemeldet, jedoch ist gerade wieder die leidige Geschichte des "Technikers der nicht kommt" am Laufen und ich frage mich mittlerweile ob es wirklich eine Störung ist, oder nicht der Router den Geist aufgibt. Sollte nicht wenigstens ETWAS im Ereignisprotokoll stehen? Synchronisationsversuche oder ähnliches? Die Fritzbox funktioniert so einwandfrei, habe mein Handy als Hotspot eingerichtet und die Fritzbox damit verbunden so dass ich wenigstens am PC Internet habe.
Nächster Techniker Termin ist leider erst Samstag und ich überlege mir eine neue Fritzbox für morgen zu bestellen um es wenigstens auszuschließen dass diese kaputt ist da mir das leere Ereignisprotokoll trotz Anschluss an der Buchse doch sehr merkwürdig vorkommt?
Danke!
ich habe seit ein paar Tagen weder Internet noch Telefon (VDSL 25 bei Vodafone). Hier kommen allerdings ein paar Faktoren mit hinein, im Erdgeschoss wird gebaut(Firma zieht aus), ungefähr seit der selben Zeit fehlt Strom im Treppenhaus für die Beleuchtung(weiß wirklich nicht ob das eine etwas mit dem anderen zu tun hat, aber ich wollte es Sicherheitshalber mal erwähnen).
Die genannte Fritzbox blinkt auf Power/DSL permanent da sie "versucht" eine Verbindung aufzubauen. Ich sage bewusst "versucht" da wenn ich ins Ereignisprotokoll gehe, scheinbar nichtmal "VERSUCHT" wird eine Synchronisation mit dem Internet aufzubauen. Sie ist einfach leer, einzig mein Login in den Router ist verzeichnet - keine Fehlschläge bei der Internetsynchronisation oder ähnlichem.
Ich habe natürlich am ersten Tag direkt eine Störung gemeldet, jedoch ist gerade wieder die leidige Geschichte des "Technikers der nicht kommt" am Laufen und ich frage mich mittlerweile ob es wirklich eine Störung ist, oder nicht der Router den Geist aufgibt. Sollte nicht wenigstens ETWAS im Ereignisprotokoll stehen? Synchronisationsversuche oder ähnliches? Die Fritzbox funktioniert so einwandfrei, habe mein Handy als Hotspot eingerichtet und die Fritzbox damit verbunden so dass ich wenigstens am PC Internet habe.
Nächster Techniker Termin ist leider erst Samstag und ich überlege mir eine neue Fritzbox für morgen zu bestellen um es wenigstens auszuschließen dass diese kaputt ist da mir das leere Ereignisprotokoll trotz Anschluss an der Buchse doch sehr merkwürdig vorkommt?
Danke!