Monitor: HDMI kein Signal

MeeMeeTM

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2018
Beiträge
37
Hey,
Ich bin echt verzweifelt!
Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit meinem Monitor. Doch seit heute schon. Ich habe in der NVIDIA Systemsteuerung ausversehen eine andere Auflösung ausgewählt. Statt den normalen 1920x1080. Aufeinmal war mein Monitor schwarz und da stand "HDMI kein Signal". Da ich davor auch schön öfters die Auflösung geändert hatte wartete ich 20 Sekunden, doch es passierte nichts. Ich habe den Pc heruntergefahren und neu gestartet. Es zeigt noch an "Windows wird hochgefahren" doch ab dem Moment, wo ich mich anmelden muss kommt der blackscreen und hdmi kein Signal. Daher kann ich auch nicht in die NVIDIA Systemateuerung und alles rückgängig machen. Ich hoffe jemand weiß wie ich das beheben kann. Wenn es geht ohne meinen kompletten PC zurückzusetzen.
LG.
 
Dann hast du auf eine nicht unterstützte Auflösung / Bildwiederholungsrate umgeschaltet, d.h. du bist das Problem und nicht dein Monitor. ;)
Das sollte sich im abgesicherten Modus wieder gerade biegen lassen.
 
Benzer schrieb:
Dann hast du auf eine nicht unterstützte Auflösung / Bildwiederholungsrate umgeschaltet, d.h. du bist das Problem und nicht dein Monitor. ;)
Das sollte sich im abgesicherten Modus wieder gerade biegen lassen.


Das ich das Problem bin ist mir auch bewusst 😅
Kannst du mir auch sagen wie ich das mit dem abgesicherten Modus mache? Wäre cool.
 
welches betriebssystem hast du?
 
es wird windows 10 sein, da kommt man ja nicht so einfach in den abgesicherten Modus wenn man kein Bild hat :p
 
Strg + F8 spammen bevor Windows bootet.
Dann kannste in den abgesicherten.
 
Das Problem ist, das ich ja nicht auf meinen Startbildschirm komme, da ich direkt wenn ich meinen Pc hochfahre einen Blackscreen bekomme.
Ergänzung ()

Windows 10
Ergänzung ()

Komme nicht rein. :/
Bzw wenn ich weiß ich es nicht, da ich bevor ich reinkomme einen blackscreen bekomme.
Ergänzung ()

Eben... :/
 
versuch beim Windows Boot, Strg + F8 zu drücken. solltest auch in den abgesicherten kommen.
das bevor windows starten der gleichen angezeigt wird.
 
F8 funktioniert bei windows 10 nicht mehr, man kann wohl den pc mehrmal mit dem powerknopf neu starten, dann soll er angeblich den abgesicherten starten..
 
Chillaholic schrieb:
Strg + F8 spammen bevor Windows bootet.
Dann kannste in den abgesicherten.

Komme nicht rein. :/
Bzw wenn ich weiß ich es nicht, da ich bevor ich reinkomme einen blackscreen bekomme.
 
Warum siehst du denn keinen Postscreen? Der ist unabhängig von der Windowsauflösung.
Glaub eher du hast in Panik das Eingangssignal vom Monitor auch geändert.
 
Benzer schrieb:
Du gehst in den abgesicherten Modus und stellst es wieder um, oder deinstallierst die Nvidia Systemsteuerung.

Ich komme nicht in den abgesicherten Modus. Und ich kann ja auch schlecht die NVIDIA Systemsteuerung ohne Bild deinstallieren
Ergänzung ()

Sasi Black schrieb:
welches betriebssystem hast du?

Windows 10
Ergänzung ()

Chillaholic schrieb:
Warum siehst du denn keinen Postscreen? Der ist unabhängig von der Windowsauflösung.

Also f8+ Strg funktioniert nicht. Kann ich irgendwie anders reinkommen?
Ergänzung ()

Corto schrieb:
F8 funktioniert bei windows 10 nicht mehr, man kann wohl den pc mehrmal mit dem powerknopf neu starten, dann soll er angeblich den abgesicherten starten..

Wie jetzt? Also mehrmals den Powerbutton drücken? Und irgendeine Kombi, oder einfach wild drauf los? :D
Ergänzung ()

Chillaholic schrieb:
Warum siehst du denn keinen Postscreen? Der ist unabhängig von der Windowsauflösung.
Glaub eher du hast in Panik das Eingangssignal vom Monitor auch geändert.

Und wie kann ich das zurücksetzen?
Ergänzung ()

Sasi Black schrieb:
versuch beim Windows Boot, Strg + F8 zu drücken. solltest auch in den abgesicherten kommen.
das bevor windows starten der gleichen angezeigt wird.

Gedrückt halten, oder spammen?
 
wenn Strg + F8 nicht geht, dann musst du rabiat ran gehen....
rechner starten lassen, dann NT schalter 0 stellen (absturz simulieren).

spätestens nach dem 3 mal wird der dir die möglichkeit "Problembehandlung" anbieten (beim neustart), also danach Problembehandlung -> Erweiterte Optionen -> Starteinstellungen -> dann die 4) Abgesicherter Modus aktivieren auswählen.
 
Sasi Black schrieb:
wenn Strg + F8 nicht geht, dann musst du rabiat ran gehen....
rechner starten lassen, dann NT schalter 0 stellen (absturz simulieren).

spätestens nach dem 3 mal wird der dir die möglichkeit "Problembehandlung" anbieten (beim neustart), also danach Problembehandlung -> Erweiterte Optionen -> Starteinstellungen -> dann die 4) Abgesicherter Modus aktivieren auswählen.

Wie stelle ich den Nt Schalter auf 0, oder wie auch immer? Bin was das angeht echt Neuling.
Ergänzung ()

Chillaholic schrieb:
Warum siehst du denn keinen Postscreen? Der ist unabhängig von der Windowsauflösung.
Glaub eher du hast in Panik das Eingangssignal vom Monitor auch geändert.

Ich bin durch das spammen von entf in das BIOS gekommen. Was muss ich mache wen ich drin bin?
 
jedes Netzteil hat hinten am Rechner einen Kippschalter (wie ein hauptschalter für den Rechner) wenn den umlegst bekommt der Rechner keinen strom mehr (denkt hat einen absturz).
ansonsten kannst auch 3s-lang den Stand-By Taster gedruck halten sollte den Rechner ebenfalls stilllegen.
 
Sasi Black schrieb:
jedes Netzteil hat hinten am Rechner einen Kippschalter (wie ein hauptschalter für den Rechner) wenn den umlegst bekommt der Rechner keinen strom mehr (denkt hat einen absturz).
ansonsten kannst auch 3s-lang den Stand-By Taster gedruck halten sollte den Rechner ebenfalls stilllegen.

Achso. Ja, danke.
Ergänzung ()

Benzer schrieb:
Du gehst in den abgesicherten Modus und stellst es wieder um, oder deinstallierst die Nvidia Systemsteuerung.

Was muss ich machen wenn ich im abgesicherten Modus bin?
 
MeeMeeTM schrieb:
Ergänzung ()

Ich bin durch das spammen von entf in das BIOS gekommen. Was muss ich mache wen ich drin bin?

Gar nichts, ich hab nie vom BIOS geredet.
Du sagtest aber du siehst gar kein Bild, daher gehe ich davon aus, dass du den Post Screen im BIOS deaktiviert hast, den würde ich mal an machen. Dann sollte der Monitor zumindestens den anzeigen bevor er aufgrund der falschen Auflösung wieder abschaltet wenn er Windows bootet. Da du das BIOS sehen konntest, solltest du zumindest den Monitor auf das richtige Eingangssignal gestellt haben.
 
Sasi Black schrieb:
versuch beim Windows Boot, Strg + F8 zu drücken. solltest auch in den abgesicherten kommen.
das bevor windows starten der gleichen angezeigt wird.

Ich bin jetzt im abgesicherten Modus. Was muss ich dann machen?
 
Die Auflösung wieder rückgängig machen und übernehmen sollte reichen.
 
Zurück
Oben