Monitor: HDMI kein Signal

Auflösung umstellen, so wie du es gemacht hast ODER gleich den NVIDIA Systemsteuerung deinstallieren (da hast du es dir ja eingebrockt, wenn ich es richtig verstanden habe)
 
Chillaholic schrieb:
Die Auflösung wieder rückgängig machen und übernehmen sollte reichen.

Wie stelle ich das im gesicherten Modus an?
Ergänzung ()

Sasi Black schrieb:
Auflösung umstellen, so wie du es gemacht hast ODER gleich den NVIDIA Systemsteuerung deinstallieren (da hast du es dir ja eingebrockt, wenn ich es richtig verstanden habe)

Aber wie stelle ich die Auflösung in dem gesichertem Modus um?
 
Sasi Black schrieb:
wenn Strg + F8 nicht geht, dann musst du rabiat ran gehen....
rechner starten lassen, dann NT schalter 0 stellen (absturz simulieren).

spätestens nach dem 3 mal wird der dir die möglichkeit "Problembehandlung" anbieten (beim neustart), also danach Problembehandlung -> Erweiterte Optionen -> Starteinstellungen -> dann die 4) Abgesicherter Modus aktivieren auswählen.

solange einen neustart erzwingen bis dein Rechner dich ins untermenü, Problembehandlung führt.
 
MeeMeeTM schrieb:
Ich komme ja aber nicht in den PC rein. 😁
Deswegen kann ich auch nichts über die Starttaste machen. :/
Müsste über das BIOS oder den gesicherten Modus laufen.

Der abgesicherte Modus ist ja quasi Windows in hässlich.
Bist du jetzt drin oder nicht?
Eben sagtest du, du seist jetzt drin.
Du solltest die gleichen Möglichkeiten haben und die Auflösung wechseln können.
 
Sasi Black schrieb:
solange einen neustart erzwingen bis dein Rechner dich ins untermenü, Problembehandlung führt.

Da komme ich auch mit dem gesicherten rein, aber da gibt es kein "Start"...
Oh Mann...
Aber im Vorraus schonmal vielen Dann für deine ganze Mühe.
Ergänzung ()

Chillaholic schrieb:
Der abgesicherte Modus ist ja quasi Windows in hässlich.
Bist du jetzt drin oder nicht?
Eben sagtest du, du seist jetzt drin.
Du solltest die gleichen Möglichkeiten haben und die Auflösung wechseln können.

Hm.. Dann bin ich irgendwie falsch? Da komme ich durch das spammen von f8 rein, oder?
Aber bei mir kommt dann nur "Neustart" oder "Erweiterte Optionen" und wenn ich in die erweiterten Optionen gehe, dann kommen nur Unterkategorieen. :/
 
Sasi Black schrieb:
also danach Problembehandlung -> Erweiterte Optionen -> Starteinstellungen -> dann die 4) Abgesicherter Modus aktivieren auswählen.
danach sollte der rechner nochmal neu starten und in den Abgesicherten modus gehen, da solltest du ein Desktop ohne Hintergrundbild etc. haben....das der abgesicherte modus
wurde schon alles beschrieben.

https://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgebase-detail/kbid/1778
hier nochmal mit bilder, wenn es so aussah wars / bist richtig
 
Zuletzt bearbeitet:
MeeMeeTM schrieb:
Da komme ich auch mit dem gesicherten rein, aber da gibt es kein "Start"...
Oh Mann...
Aber im Vorraus schonmal vielen Dann für deine ganze Mühe.
Ergänzung ()

Hm.. Dann bin ich irgendwie falsch? Da komme ich durch das spammen von f8 rein, oder?

Nein, mit Strg + F8 seit Windows 8.1

Der Link oben erklärt alles.
 
Chillaholic schrieb:
Nein, mit Strg + F8 seit Windows 8.1

Der Link oben erklärt alles.

Mit Strg und f8 klappt es nicht. Also bin ich anscheinend doch nicht drin... Sh*t. Ne Idee wie ich sonst reinkomm?
Ergänzung ()

Sasi Black schrieb:
danach sollte der rechner nochmal neu starten und in den Abgesicherten modus gehen, da solltest du ein Desktop ohne Hintergrundbild etc. haben....das der abgesicherte modus
wurde schon alles beschrieben.

https://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgebase-detail/kbid/1778
hier nochmal mit bilder, wenn es so aussah wars / bist richtig

Ach.. Vielen Dank, dass sieht vielversprechend aus.
 
Über die Windowsoberfläche, wo du nicht rein kommst...
Du musst am besten direkt nach dem drücken des Powerschalters Strg+F8 drücken.
Hast du dieses Fenster schon gesehen?
windows8_1_option-ausw%C3%A4hlen_problembehandlung_de.jpg
 
Chillaholic schrieb:

Habe jetzt alles machen können, die Auflösung auch verändert, aber es tut sich nichts... Immernoch die gleich Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deinstalliere den Nvidia Treiber, im Abgesichertem Modus
 
Dann stelle es doch im Menü des Monitors um? Oder nutze ein anderes Kabel, DVI oder VGA?
 
TE hat am Nvidia treiber gespielt, wer weiß was da umgestellt worden ist.
Treiber weg und rechner neu starten, danach kann man den treiber ja wieder drauf schmeißen
 
Zurück
Oben