Huawei t1 welche sim und welcher tarif bei Voadafone

Neulingfrage

Newbie
Registriert
März 2018
Beiträge
3
also erst einmal guten Abend an alle die hier lesen und posten.

Ich bin der Neuling der eine frage hat.

Morgen bekomm ich ein huwei Mediapad t1 7 zoll. Da möchte ich eine Vodafone d2 Karte rein machen. Nun hab ich gehört das das Mediapad 3g fähig ist. Ich möchte sehr selten die Telefonfunktion nutzen, selten ins Ebay gehen und selten surfen.

Ich hab schon ein Handy und da ist eine Karte drin mit der ich telefoniere und auch ins iInternet kann. Wenn ich die Karte in den Stick mache, komme ich ins Internet auf so eine Vodafonesite und da kann ich für ein paar euro 1 gigabyte buchen. Entweder für einen Tag , oder eine Viertelstunde. o.ä.

Und nun meine Frage an euch.

Gibts das auch für das Huwai t1 mediapad und wie heisst das? Kann ich das im Ebay kaufen? Ich möchte keinen Vetrag und zu Vodafone gehen auch nicht. Die schwatzen einen gerne was auf.. deswegen hier diese Frage an die Profis.. Ich möchte mich gleichzeitig entschuldigen das ich dafür einen Thread aufgemacht hab. Ich weis nicht wo das sonst hin soll..

Danke für eure Antwort, Robby
 
wenn das Tablet ein SIM Karten Slot und halt UMTS hat brauchst halt nur ne SIM Karte mit Datentarif oder deine jetzige SIM Karte dann einfahren ins Tablet stecken und da nutzen.

ansonsten gibt es von Vodafone auch Prepaid Karten.
bzw von anderen Anietern
 
Hallo bisy,
Danke für deine Antwort. Ja, ich meine doch eine Prepaid karte von Vodafone. Aber welche? Es sollte eine micro Sim sein.
Aber bei den ihren Angeboten sehe ich nicht durch. Da steht was von LTE G4 und sonstwas.
Ich brauch da aber doch höchstens G3 und Prepaid zum telefonieren oder surfen. Oder gibts da was spezielles? Hab echt keine Ahnung davon.
Nicht das ich so eine LTE G4 Karte kauf und dann gehts nich :(
 
4G = LTE
und ne Karte/Tarif der 4G/LTE kann, kann auch 3G (UMTS) und 2G (GPRS/EDGE)
das heißt im Grunde, mit nem Tarif der LTE fähig ist, gehen auch alle anderen.

du besitzt warscheinlich kein Smartphone, stimmts ;)

Vodafone selbst bietet glaube ich keinen Tarif an, so wie du es vom PC aus gewohnt bist, die haben als reinen Datentarif nur Verträge.

ansonsten kann man auch den 1€ Prepaid Tarif bei denen nehmen, da kann an pro Monat bei denen eine gewisse Datenmege freischalten.

ansonsten halt ein five oder RTL Surfstick/Karte nehmen, die sind im Vodefone Netz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Smartphone oder Tastenhandy mit Hotspotfunktion hast, brauchst du keine extra Karte, mit dem Tablet kannst du über das Handy online gehen.
 
Hallo,

wenn prepaid, dann Aldi. ist ohne schnörkel und schnick schnack und für 10 euro hast du 1 Monat Flat. wir nutzen die seit etlichen Jahren, da wir mit Vodafon, debitel und Telekom schlechte Erfahrungen machen mußten.
 
Guten Abend Gianpapa,
hier geht nur Vodafone.
Danke für deinen Hinweis,
gruß Robby
Ergänzung ()

Danke Mssaar, zum häufigen telefonieren nutze ich ein ganz normales altes kleines Handy. Das ist auch so gut so. Ich hab auch ein Smartphone. Das nutze ich allerdings nur im Wlan. Aber das ist zu klein und ich mag nicht dauernd dranrumfummeln wegen Hotspot etc. Deswegen das 7Zoll huawei .. und wenns dann schon einmal sein muss will ich das mit einer Karte versorgen was beides kann. Telefonieren und Daten. Danke für Deine Antwort, Gruß Robby
Ergänzung ()

Lieber bisy, Danke du machst mich gerade schlau :) mit der Erklärung über LTE _4G . Danke ;)
 
Telefonieren und Daten: https://www.vodafone.de/freikarten/callya-flex/ für minimum 5€ im Monat (400mb Datentarif, 50min Telefonieren oder 50 SMS)

oder für 0€ den Vodafone Call and SMS und dann kann man Dateneinheiten dazu buchen
https://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/callya-tarife.html
Unbenanntyxcvac.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben