News Video On Demand: Apples Netflix-Konkurrent kommt vermutlich 2019

futju

Cadet 4th Year
Registriert
März 2007
Beiträge
109
die anderen haben das Terrain doch schon in festen Händen.
Mittlerweile gibt es so viele Anbieter, allen voran Netflix mit super eigenen Produktionen - was will Apple denn da noch besser machen?
Ich denke, das braucht niemand mehr.
 
Das wird dann für Apple-User only?! :freaky:

Mal schauen ob wir dann in einigen Jahren für jede Serie jeweils einen VoD-Anbieter buchen müssen...
 
Ghostshield schrieb:
Ich würde mal sagen das dass zuspät kommt.

oder das es gerade richtig los geht!
Disney macht was eigenes, Apple, Amazon, Netflix, GEZ hab ich jetzt alles oder "brauche" ich sonst noch Abos?
Ach stimmt Sky und Dazn noch .....Ferrückt (mit F)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vet
Ach, die Applefans werden dem Ding scho zu erfolg verhelfen. Apple Music läuft ja auch ganz okay, obwohl sie da erst spät eingestiegen sind.

Die Frage ist eher, ob man wirklich noch einen Anbieter braucht? In meinen Augen ist das mal wieder Ressourcenverschwendung. Letztlich wird da in etwa das gleiche laufen wie bei Netflix und Amazon, nur die Eigenproduktionen werden andere sein. Ob diese nun besser sind, muss man mal abwarten. Dazu wird man anfangs wohl ein paar Highlights teuer zum locken einkaufen. Der Name apple wird es dann schon bei genug Leuten verkaufen.

Btw: neben diesen ganzen Drecks Youtubern und Influencern gibt es in der Tat bei youtube einige Leute, die sehr guten Content produzieren, der es ruhig auf Netflix und co schaffen könnte. Stattdessen wirds wohl den x-Abklatsch von Stranger Things geben ^^

Gerade Netflix hat mittlerweile ein nettes angebot. Neben eigenproduktionen haben sie auch einiges nettes aus Japan im Programm.
 
Ghostshield schrieb:
Ich würde mal sagen das dass zuspät kommt.

Mit welcher Begründung?
Amazon Video und Netflix gab es nach Maxdome und ähnlichen.
Wenn Apple nun ein Angebot wie Amazon macht und Musik + Video Streaming für 15 - 20 $ anbietet sehe ich gute Chancen auf diesem Markt.
 
Rhönschaf schrieb:
oder das es gerade richtig los geht!
Disney macht was eigenes, Apple, Amazon, Netflix, GEZ hab ich jetzt alles oder "brauche" ich sonst noch Abos?
Ach stimmt Sky und Dazn noch .....Ferrückt (mit F)

Oder du übst Verzicht und beschränkst dich auf das wesentliche...
 
Alles was nicht proprietärer Content ist und auf allen Plattformen verfügbar ist wird zu weggeworfenem Geld, wenn man mehrere Abos hat.

Mehr als ein Streaming Service ist purer Luxus.


Aber gut, es kann uns nur Nutzen bringen. Konkurrenz belebt das Geschäft!
 
Schön, ein weiterer Koch, der den Brei verdirbt...

Sun-Berg schrieb:
Aber gut, es kann uns nur Nutzen bringen. Konkurrenz belebt das Geschäft!

Ja, mit noch mehr Exclusiv Inhalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Apple Streaming Service, nein danke.
 
Mister79 schrieb:
Oder du übst Verzicht und beschränkst dich auf das wesentliche...

tue ich ja, Prime ist ein Abfallprodukt wegen des Portos. Meine komplette Familie bestellt halt über meinen Account und es wird zu meiner Oma (93) geliefert.
TV schauen wir so gut wie gar nicht mehr
 
Könnte schwer werden, Amazon und Netflix haben den Streamingmarkt schon recht gut im Griff. Auch wenn diese nicht die ersten waren, haben die aber noch früh genug gestartet, Streaming war ja noch Neuland.

Chancenlos ist Apple damit aber noch lange nicht, nur wird es nicht ganz so einfach. Streaming ist ja immerhin immer noch nicht bei jeden angekommen, da ist noch Luft und die Apple-Benutzer wird es auch freuen, sich weiter von einen einzigen Unternehmen abhängig zu machen, äh... ich meine alles aus einer Hand zu bekommen. So ein AppleTV bietet sich da ja wunderbar an. Interessantes Paket mit interessanten Inhalten werden schon den einen oder anderen Appleianer zum Umsteigen bewegen.
Nur ohne Exklusiv-Inhalte wird es schwierig Fuß zu fassen. Man muss ja erst beginnen.

Disney ist wieder so eine andere Geschichte. Können ja quasi nur mit den eigenen Kram auftrumpfen. Doofe Sache für die anderen Streamingdienste, wenn da dann Disney aus dem Programm fallen würde.
Damit hat Disney ebenso eine Basis, nicht zwangsläufig zu scheitern.

Mehrere Dienste sind aber immer schlechter für den Nutzer, man kann mit einen Dienst nicht alles haben und zwei oder mehrer Dienste überschneiden sich vom Angebot teils stark, sodass es schon relativ viel Aufpreis für wenige Extras ist. Nur Disney könnte sich da als exklusives Extra heraus stellen.

Ich bin aus dem Thema Streaming wieder raus. Hatte Maxdome (damals angefangen als mini-Zusatz zu meinem DSL-Vertrag) und Amazon. Filme habe ich aber darüber kaum geschaut, nur einige B- und C-Movies, die ich geguckt habe, weil sie da waren. Ich greife doch lieber auf Blurays zurück, die Qualität finde ich da besser, insbesondere den Ton. Gegen eine bestehende und weitergeführte Sammlung hat es ein Streamingdienst schwer bei mir. Da die Bockbuster-Neuerscheinungen auch nicht oder nur selten enthalten sind und es durchaus sein kann, dass einige Inhalte dann nicht mehr verfügbar (inklusive) sind, macht es dann noch weniger Sinn für mich.
Nur Doof, dass eine Funktion meiner HTPCs damit weggefallen ist...
 
DirrtyD schrieb:
Werden die Eigenproduktionen dann nur mit einem iPhone gedreht?
So wie der neue Film >>Unsane<< von Steven Soderbergh?
Wurde mit nur drei iPhones in (angeblich) nur 2 Wochen gedreht.;)
 
Die Frage ist, welche Inhalte könnte Apple (neben Eigenproduktionen) anbieten, die andere derzeit nicht haben...

Mich würde eher ein Anbieter interessieren, der Hulu und HBO nach Deutschland bringt.
 
@besseresmorgen

Es ist ja immer nur eine Frage des Geldes. Wenn apple genug für die Lizenzen ausgibt ^^ Ich denke anfangs werden sie viel Investieren und mit dicken Namen auftrumpfen, um genug Leute anzulocken. Mittel- und Langfristig wird das Angebot dem von netflix und Amazon aber sicher sehr ähneln
 
Ghostshield schrieb:
Ich würde mal sagen das dass zuspät kommt.

Bei Apple Music waren sie auch extrem spät und sind damit direkte Nr 2 hinter Spotify.
Allerdings könnte es schwierig werden bzgl Lizenzen. Wobei ich schwach werden würde wenn sie Scrubs hätten.. Fu Hulu.
 
Ich glaube nicht, dass Apple mit so einem Produkt Erfolg hat. Warum? Ich gehe jetzt schon stark davon aus, dass es zu teuer ist für das Gebotene.

Netflix ist besonders bei Studentinnen und Studenten stark, wegen attraktivem Account-Sharing und extrem hoher Anzahl an qualitativ guten Serien - auf so ein Niveau müssten Apple-exklusive Inhalte erst einmal kommen, dazu noch zu einem solchen Preis.

Amazon Prime Video für sich alleine betrachtet finde ich persönlich weitaus schlechter als Netflix, nicht zuletzt wegen dem ständigen Rotationsprinzip und eben auch gefühlt weniger guten Serien. Aber Prime Video wird dadurch attraktiv, dass Prime Music noch mit dabei ist und natürlich Amazon Express-Lieferservice.

Apple - so gerne ich mobile Hardware der Firma benutze - melkt Nutzer schon immer. Warum sollte sich das ändern? Das wird garantiert vergleichsweise teuer bei weniger Möglichkeiten. Man könnte natürlich das Ganze mit der Musiksparte zusammenlegen und hoffen, dass das ausreicht, um genug Nutzer für die monatlichen Kosten zu gewinnen aber inzwischen ist ja allseits bekannt, dass nicht mehr alles, was Apple anfasst auch zu Gold wird.

Ich beispielsweise habe Netflix, Amazon Prime und Sky (was aber gekündigt ist und ausläuft). Wie viel Geld soll ich denn noch für das bisschen Filme und Musik ausgeben? Da wird es ja fast wieder billiger das Zeug komplett im Laden zu kaufen, dann hat man wenigstens auch was im Regal und ist unabhängiger.

Apple hätte am "iTV" festhalten sollen. Qualitativ extrem hochwertige 4K-Fernseher im Apple typischen Design mit 32", 49", 55" und 65" sowie OLED-Technologie und eingebautem Apple TV - das hätte die Kundschaft auch bezahlt, bin ich sicher.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben