Probleme mit WhatsApp auf iPhone 6s

avalon74

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
327
Hallo,

bin vor ein paar Tagen von Android auf ein iPhone 6s umgestiegen und habe noch einige Probleme bei der Bedienung. Das grösste habe ich mit WhatsApp beim Versenden von Dateien oder Links an Kontakte. Ich gehe über den Button Fotos in die Alben und öffne ein Foto. Links unten erschein dann ein Symbol (Quadrat mit Pfeil nach Oben). Das "klicke" ich an und das Foto wird markiert bzw. ausgewählt (Weisser Haken in blauem Feld). Unter dem Foto gibt es eine AirDrop-Funktion (ist deaktiviert), darunter die Buttons Nachrichten, WhatsApp und PDF in iBooks sichern. Ich "klicke" auf WhatsApp, das Programm öffnet sich mit der Ansicht Häufig kontaktiert und Letzte Chats. Nur diese Kontakte kann ich anwählen.

In der Ansicht Chats gibt es oben rechts ein Symbol (Quadrat mit Stift) mit dem man alle Kontakte einblenden kann. Das gibt es nicht wenn ich Dateien versenden will.

Habe WhatsApp gelöscht und neu installiert, ohne Erfolg. Was mache ich falsch?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
bild.jpg

Sollte so aussehen bei dir, oben hast du die Suchleiste.
 
Ja, so sieht das aus. Muss man jetzt jeden einzelnen Kontakt über die Suchfunktion aufrufen?
 
Du kannst auch zuerst in WhatsApp den Chat aufrufen und dann dort in die Alben und das Foto versenden
 
In Chats "klicke" ich oben rechts aufs Symbol, alle Kontakte werden angezeigt. Oben drüber steht jetzt Neuer Chat. Wie komme ich von hier an die Dateien?
 
Du suchst dir den Kontakt aus, dem du die Datei schicken willst und kannst von dort dann entweder links neben dem Chatfeld auf das + drücken und von dort dann auf die Fotos zugreifen, der auf das Kamera-Icon rechts vom Chat und dort dann unten links die Fotos auswählen :)
 
Ich will aber die Datei mehreren Kontakten gleichzeitig schicken. Mit meinem alten HTC One mini 2 mit alter Android-Version ist das alles machbar. Alle Kontakte untereinander sichtbar und ich markiere eben die, die meine Datei bekommen sollen in einem Rutsch. Liegt das am iPhone oder an der WhatsApp-Version?
 
Wenn du ganz normal über den Teilen-Dialog aus der Bilder-App ein Bild in WhatsApp teils, dann kannst du rechts in der Leiste mehrere Kontakte auswählen, an die es gesendet werden soll:

kuJf3I3.jpg
 
Wie bei dir auch, werden doch nicht alle Kontakte angezeigt. Genau das ist doch das Problem.
 
Einfach mal runterscrollen, ansonsten einfach nochmal separat dem Kontakt schicken der fehlt. Sobald du einmal mit einem Kontakt geschrieben hast, taucht er dann auch in der Liste auf
 
Das ist eben einfach so beim Eierphone, die häufig kontaktierten sind auswählbar, rest dann oben manuell über die Suche.
 
Zurück
Oben