8" Tablet als Ersatz für Fire HD 8 -200€

clemii

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
19
Hallo, ich habe vor kurzem mein Fire HD 8 Tablet verkauft, da ich mit der Amazon Oberfläche irgendwie nicht warm geworden bin. Jetzt bin ich auf der Such nach einem Ersatz. Budget hab ich mir mal die Marke von 200€ gesetzt und in dem Bereich muss es wohl was Gebrauchtes werden. Gut wäre ein FHD Display, ein interner Speicher von >16GB wenn er sich nicht erweitern lässt und eine möglichst aktuelle Android Version (ev. auch per Custom Rom).
Netflix in HD wäre auch toll, das ist aber auch bei aktuellen Geräten scheinbar nicht ganz so einfach.

Bisher hab ich mir angesehen
  • Sony Z3 Compact Tablet
  • Samsung Tab S 8.4
  • Asus Zenpad 3 8.0
  • Ipad Mini 3 (allerdings nur mit 16GB)

Hat jemand Erfahrungen mit dem Nexus 9, das hab ich auch schon für <200€ gebraucht gesehen oder sonst Tipps?
 
Ich würde noch ein wenig warten. Das neue iPad 2018 gibt es momentan schon für 290€. Das Huawei M5 mit 8.4" liegt noch bei 330€. Ich gebe dir Brief und Siegel, dass der Preis innerhalb der nächsten 6-8 Wochen auf 250€ fallen wird. Wenn nicht sogar noch darunter.

Von den Specs her wäre es das momentan leistungsstärkste Android Tablet mit 8"
 
Danke für die Antwort, das Huawei hab ich mir auch schon angesehen. Das einzige was mich daran stört: aktuelles Tablet, neueste Android Version, aber kein HD Streaming. (Mit Netflix haben sie scheinbar jetzt einen Deal abgeschlossen, aber ja...).
Hab am Wochenende aber relativ günstig ein Shield K1 bekommen, hoff das entspricht meinen Erwartungen.
 
clemii schrieb:
Danke für die Antwort, das Huawei hab ich mir auch schon angesehen. Das einzige was mich daran stört: aktuelles Tablet, neueste Android Version, aber kein HD Streaming. (Mit Netflix haben sie scheinbar jetzt einen Deal abgeschlossen, aber ja...).
Hab am Wochenende aber relativ günstig ein Shield K1 bekommen, hoff das entspricht meinen Erwartungen.

Das M5 finde ich auch nicht mehr so toll. Es hat keine Klinkenbuchse mehr - für mich KO-Kriterium.
Mit dem M3 (gibt es gerade als Auslaufmodell; manchmal auch schon für 249€ im Angebot) bin ich aber sehr zufrieden. Gerade zum Streamen superklasse, da der Akku ewig hält, das Display sehr hell und brilliant ist und die Stereo-Lautsprecher eine außerordentliche gute Qualität aufweisen.
Überhaupt bin ich mit dem Tablet sehr zufrieden. Einziger Kritikpunkt: Der An/Aus-Schalter liegt ungünstig und ich komme ständig versehentlich dagegen.
 
Zurück
Oben