Nividea Zotac GeForce gt710 PC bootet nicht mehr richtig

Nilo

Lt. Commander
Registriert
Mai 2017
Beiträge
1.784
Nvidea Zotac GeForce gt710 PC bootet nicht mehr richtig

Hallo,
Da die alte Grafikkarte kaputt ist, habe ich eine neue Nvidea ZOTAC GeForce gt710 bestellt. Diese wollte ich in einen ca 6 Jahre alten HP Komplett PC einbauen. Nach Einbau startet der PC bleibt jedoch im Screen "ESC drücken um Startmenü aufzurufen" hängen, und fährt sich nach einer Zeit einfach wieder runter. Dabei reagiert weder die Tastatur noch die Maus, obwohl beide leuchten. Ohne graka mit onboard Chip geht es, und mit einer ca 8 Jahre alten nividea Asus geht es ebenfalls problemlos... Eine saphire Radeon HD 6850 hingegen lieferte nichtmal ein Signal. Eine Kompatibilitätsliste zu dem Mainboard (ipsis8-ch) könnte ich im Internet nicht finden.
Wenn die Karte kaputt wäre, wär das doch am Bild festzustellen oder?
Weiß noch jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
"nividea", na nicht schlecht :D Es heißt - NVidia ;)

Ja ist gut möglich dass das Mainboard (vor allem bei Fertig PCs) bestimmte GPUs nicht erkennen können, kann aber auch sein das das Netzteil zu schwach ist.
 
Nvidea ups,sry ;) schon korrigiert


Das Netzteil hat 550W sollte also ausreichen.
 
Hallo,
die GT710 sollte nicht wirklich viel Strom brauchen. Was genau ist das für ein HP Komplettpc? "ipsis8-ch" ist nicht wirklich aufschlussreich. Von den Specs sollte das NT reichen, aber vielleicht ist es nicht mehr so ganz ok. Schau mal ob du Ersatz dir zumindest borgen kannst.
MfG
 
Ich würde als Erstes ein Bios Update empfehlen, da der PC ja mit der Onboard-Grafik erstmal nutzbar ist, das Mainboard dürfte ein IPISB-CH2 (Chicago) sein. Verrate uns trotzdem mal, wie der HP-PC genau heisst. Auch die HD 6850 wäre mit dem PC nutzbar, vorausgesetzt, Du vergisst nicht, den 6-poligen PCI-e Stromstecker anzuschliessen.
 
Loopy78 schrieb:
Ich würde als Erstes ein Bios Update empfehlen, da der PC ja mit der Onboard-Grafik erstmal nutzbar ist, das Mainboard dürfte ein IPISB-CH2 (Chicago) sein. Verrate uns trotzdem mal, wie der HP-PC genau heisst. Auch die HD 6850 wäre mit dem PC nutzbar, vorausgesetzt, Du vergisst nicht, den 6-poligen PCI-e Stromstecker anzuschliessen.
BIOS Update ist ne gute Idee... Auch wenn dieser PC komischerweise kein richtiges BIOS hat... Oder ich find's einfach nicht... Zumindest die mir bekannten BIOS Einstellungen wie Takt, Peripherie, etc gibt's einfach nicht...
Der Stromstecker war drin, Lüfter dreht, kein Signal...

Die genaue Bezeichnung liefer ich sobald wie möglich nach, ist nicht mein PC und ich habe ihn leider nicht bei mir stehen.
 
Nun ist ca. ne Woche vergangen und falls Du das Problem noch nicht in den Griff bekommen hast, warte ich weiterhin auf die genaue Bezeichnung des PCs.
 
Zurück
Oben