Neuer CenterLautsprecher fürs Heimkino gesucht [emoji344][emoji344]

MegaCayman

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
1.077
Hallo zusammen, ich suche einen neuen CenterLautsprecher, maximal 10 cm hoch und maximal 55 cm breit, mehr gibt meine Aussparung im Regal nicht her😅.
Alle die ich finde sind aber leider viel höher.... 😑

Könnt ihr mir vielleicht einen mit diesen Abmaßen empfehlen? 😊😊

🤑 Preistechnisch dachte ich an maximal 80 bis 100 €.
Bis jetzt dient mein alter Teufel Center vom Concept E Magnum (altes Set, ~18 Jahre alt 😊) hierfür.

AVR ist ein Denon 2113

Infos zum jetzigen:

Belastbarkeit nach IEC-Norm (Long)40 Watt
Belastbarkeit nach IEC-Norm (Short)70 Watt
Impedanz von4-8 Ohm
Tieftöner2 x 80 mm
KonusHochtöner20 mm Kalotte

➡️ Die Option selber einzubauen wär auch noch da!

Dankeschön für Ratschläge 🔊 🔊
 
Die wichtigste Info fehlt: Welche Front-Speaker nutzt Du? Etwa die alten Hitachi-Teile? Die sind zwar gut, aber einen passenden Center gibt es dafür nicht...
 
Und warum nimmst du den vom Teufel nicht weiter? Alternativ kannst du auch http://www.caraudio-store.de/Andrian-Audio-A80-Neo einen von dehnen als 8 Ohmer kaufen beim Teufel Lautsprecher das Gitter vorsichtig raus hebeln und den Lautsprecher mit Dichtband dazwischen rein schrauben. Hab ich mit meinen ganzen Satelliten Boxen vom Teufel Concept G gemacht funktioniert super und klingt super mit nem Receiver.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch auch nur Bastelkram...
Die TangBand-Chassis in den Concept E sind gar nicht schlecht, nur hat sie Teufel eben in eine Plastikdose gezwängt und sich den notwendigen Sperrkreis sowie jegliche Dämmung gespart. Diese durch einen anderen 3"-Breitbänder zu ersetzen bringt es leider auch nicht.

Angesichts der Hitachi sehe ich nur folgende Lösungen:
1. Ganz auf den Center verzichten und mit Phantomcenter arbeiten.
2. Die komplette Front + Center tauschen.

Bei 10cm wird jedoch der Tausch schwierig, da fast alle halbwegs empfehlenswerten Center (und deren passenden Sats) die 10cm überschreiten.
 
Hallo und danke für eure Antworten ja ich habe mit dem Gedanken gespielt weil mich jemand darauf angesprochen hat dann habe ich einfach mich mal umgesehen ich finde ein bisschen zu wenig Bums hat er von Center Lautsprecher, die Retro Lautsprecher für L + R sind hammer :)

ja Größe technisch bin ich da sehr eingeengt.....
Ergänzung ()

@xxxx Zeig mal ein Bild , hört sich interessant an, basteln ist immer cool :D

Eine idee wäre auch den Lautsprecher in ein seperates Gehäuse bauen und danebenstellen + Vorne das Ganze Fach mit einem Rahmen zuzumachen + davor so Gitterzeugs hin , sieht dann auch Edel aus.

Blos wie nennt sich das Gitter vor Lautsprechern oder was könnte ich nehmen?!

zum Bild: Center ist über dem AV , quasi zwischen TV und AV

30168153_10213926715496465_3131223921445471591_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Soundfuzzi

Wie stell ich das an? Audio beim AV nur auf 4.1 also L+R und L Rear + R Rear + Sub

Oder am fire TV über den alles läuft wie Netflix,l und KODi?!
 
Warum nicht TV an die Wand und einen gescheiten Center? Der Center ist einer der wichtigsten Lautsprecher in einem 5.1...
 
Kreidlermuslf schrieb:
Warum nicht TV an die Wand und einen gescheiten Center? Der Center ist einer der wichtigsten Lautsprecher in einem 5.1...

Der gedanke ist mir auch schon gekommen ;)

Was empfehlt ihr für eine für einen 55" Thompson → https://www.amazon.de/Thomson-55UC6326-Fernseher-Ultra-Triple/dp/B0756CVLKB → 14 kg

entweder:

https://www.amazon.de/APTMM2B-Wandhalterung-Flachbildschirme-Magnetische-Wasserwaage/dp/B0012S4APK/ref=pd_sim_504_1?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=A4SAWJ6BD4ZSJ266MRCH

oder

https://www.amazon.de/dp/B01MZ6ZYU1/ref=sspa_dk_detail_3?psc=1&smid=A3VJBBPZTR69T3

?!?!?! ALso vom Typ her ist die schwenkbare geschickter!

Oder doch was QUlitativ hochwertigeres von Hama oder schenken die sich nichts .... was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die schwenkbare Halterung nehmen, u.a. schon deshalb weil sie ohne Bastelei die von Deinem TV genutzten VESA 200x200 nutzt.

Alternativ z.B. je einen hellen Steinblock unter jeden Fuß stellen, das schafft auch die nötige Höhe.


Phantom-Center stellst Du am AVR ein (4.1).
 
Der Magnat ist ok. Kann man schon nehmen. Für den Preis gibts da nichts zu meckern. Hatte selbst mal den 250er Magnat Center. Hatte mit meinen Hecos ganz gut funktioniert.
 
Zurück
Oben