• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

VLC Player maximiert sich jedesmal

T

TheDaywalker

Gast
Hallo,

habe den VLC Player so eingestellt, dass er rahmenlos ist, nachdem ich keinen besseren Player gefunden habe.

Jetzt habe ich das Problem, dass ers ich jedesmal wenn ein Video neustartet, sich jedesmal maxiert.


Hat hier vielleicht jemand die passenden Erfahrung, kann ich dass auschalten?

Also ich stelle die passende Größe ein, aber jedesmal wenn das Video im Loop neustartet, dann maximiert er sich wieder!


Was kann ich tun, damit er sich nicht maximiert
 
Unter Einstellungen (einfach) - Video - den Haken bei "Vollbild" (Video im Vollbild starten) rausmachen.

Ich wollte letztens, dass das Fenster immer die selbe Größe behält, auch z.b. bei unterschiedlichen Auflösungen oder mehreren Folgen einer Serie.

Der Haken bei Einstellungen - Interface - Interface an Videogröße anpassen ist dafür wichtig.
Glaube die Option wird erst nach VLC-Neustart übernommen.
vlc-interface.png

Wenn man dann mit Strg+ "Klick auf X" das Fenster schließt sollte sich Windows die Fenstergröße und Position merken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanshansen555
Zurück
Oben