PC Desktop auf TV über LAN streamen/anzeigen?

Hocer

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
31
Hallo!

Ist es möglich, meinen TV als "Monitor" für meinen PC zu verwenden, wenn diese über LAN (Ethernet) verbunden sind?
Eine HDMI-Verbindung ist nicht möglich weil ich kein Loch in die Wand bohren möchte, ich habe allerdings Netzwerk-Buchsen in der Wand. Wenn ich jetzt beides am router habe, kann ich dann ohne extras meinen PC auf den TV streamen oder brauche ich extras?
Über Steam-Link ist das ja auch möglich, ich hätte es allerdings gerne ohne schnick schnack, nur die Desktop-Anzeige.
 
Hat denn Dein Monitor eine passende APP?
Von "alleine" kann er es nicht.
Er braucht ein passendes Programm, oder ein passenden Zuspieler, den Du nicht haben möchtest.

Da Du uns wie üblich die Hardware, um die es geht, nicht verraten möchtest mal ins Blaue geschossen.

Es ist ein Android-TV: Es gibt RDP-Apps für Android. Teamviewer.
Sowas bräuchtest Du auf der Glotze, um Deinen Desktop zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein TV ist ein LG 55UJ630
Falls er es nicht von alleine kann, was genau würde ich benötigen?

Vielen Dank für deine Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hab alles was ich brauche vielen dank euch allen!
 
funktioniert es denn? wäre wissenswert für andere user, die das selbe vorhaben wie DU. (davon lebt ein Forum ;) )
 
Über LAN funktioniert es nicht, man bräuchte dafür einen Wlan adapter für den pc. Ich lasse es jetzt über Steam Link laufen :)
 
Zurück
Oben