Android Einstellungen sperren, Remote App?

biba-la

Newbie
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
3
Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Meine Eltern brauchen ein neues Handy, ich habe noch ein Huawei Honor 6+ rumliegen das ich ihnen gerne vermachen würde.
Bevor ich das Handy übergebe würde ich gerne ein paar Dinge voreinstellen.

Gibt es eine App oder Einstellungsmöglichkeit seitens Android sämtliche Einstellungen zu sperren? Sie sollen nichts verstellen können, auch keine Apps nachinstallieren etc...
Gleichzeitig würde ich gerne eine App installieren die mich von meinem Windows PC oder von meinem Handy aus das Handy der Eltern per remote steuern lässt, ohne im selben Wlan zu sein und ohne Bluetooth (Distanz 250km), gibt es so etwas? Sollte mal etwas mit dem Handy sein das ich das von zuhause erledigen kann ohne 500km fahren zu müssen.

Hat jemand Erfahrungen und kann diese kurz teilen?

Besten Dank, Gruß aus Wuppertal.
biba
 
Für einige Telefone gibt es bereits TeamViewer Plugins. Ich habe es mit meinem Lenovo Tab ausprobiert und es funktioniert tatsächlich.
Für Honor selbst gibt es keines, nur für huawei selbst.
Ein test wäre es wert.

Zum sperren mal nach "App Lock" gucken.
Ausprobieren. Was am besten passt, habe so etwas nie benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zelect0r,

prima, vielen dank der Teamviewer Tipp war die Lösung, hat auf Anhieb funktioniert! Vielen Dank!
"App Lock " schaue ich mir jetzt an.

TOP!
 
Zurück
Oben