Grafikkarte wird nicht immer erkannt!

D

DiNoZ

Gast
Hallo Leute,

wenn ich mein PC starte wird die Grafikkarte manchmal nicht erkannt. Das heißt entweder schalte ich auf die onboard Grafikkarte um oder ich muss mein PC Neustarten so oft bis die Grafikkarte erkannt wird damit ich spielen kann weil mit der onboard habe keine Chance.

Folgendes habe ich versucht :

Treiber neuinstalliert von graka - negativ
BIOS des Mainboard aktuell
Andere Grafikkarte probiert, gleiches Problem
Windows Neuinstallation- negativ
Also nach meinem Wissen gehe ich davon aus dass die Mainboard (teilweise) defekt ist, vllt das PCIe Slot!
 
Hmm...meine Glaskugel ist leider defekt.

Welches Board, welche Grafikkarte, welches Netzteil, welches Betriebssystem? Karte schon bei einem Freund getestet?
 
@TE wenn das Lenovo Board gemeint ist, vielleicht hast Du Glück und es liegt nur anner halb leeren CMOS Batterie (CR2032) auf dem Mainboard.

Anderseits könnte das Mainboard auch so nicht mehr ganz frisch sein.
 
@Ltcrusher
CPU: Intel i3 550 3,2GHz
Mainboard: Lenovo 5LKT424
RAM: 4x 2GB (8GB)
Grafiikarte: GTX 460 EVGA 1GB (Raddeon HD 4550 die habe ich zum testen benutzt)
Festplatte: 1 TB HDD
Betriebssystem: Windows 10 Pro
 
Ich hatte auch schon mal einen teilweise defekten PCIe-Slot. Das hat sich in regelmäßigen Treiberabstürzen geäußert.
 
Ok, dann weiß ich nicht welches Mainboard ich habe , auf jeden fall ich habe das Lenovo K320 Ideacentre damals gekauft, die Mainboard hat keine andere Bezeichnung , Lenovo Product heißt es auf BIOS!
 
Zurück
Oben