zuletzt benutzte Daten einsehen

Kryptomaniac

Newbie
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3
Hallo.
Ich würd mal gerne wissen, wo man in windows xp die zuletzt benutzten Daten einsehen kann. Ich meine hiermit "versteckte" bzw. für einen normalen Anwender unkonventionellen Einträge, z.B. irgendwo in der Registry oder anderes. Also nicht unter "letzte Dokumente" im Start-Menü oder ähnliches.
Angenommen, man schickt den PC zur reparatur und es werden von irgendwelchen Mitarbeitern illegal Daten eingesehen, die man nicht gerne preisgibt.
Mag sein, dass jetzt der Ennwand kommt, dass man ein Verschlüsselungsprogramm installieren sollte, aber meine Frage steht dennoch.

Danke.
 
Ich versteh nicht ganz, was du davon hast, wenn du weißt, dass jemand an deinen sensiblen Daten war. Ist das dann nicht schon zu spät?

zum Beispiel Reparatur:
Ich würde einfach die Festplatte ausbauen, mit der Begründung, dass dort vertrauliche Firmendaten drauf sind und fertig.

Oder du gehst zu einer Firma, wo du bei der Fehlerdiagnose anwesend sein kannst.
Oftmals kann es auch sofort behoben werden.

Ansonsten, wie du schon sagtest mit der richtigen Krypto-Software vorbeugen.

mfg
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben