Kleber für IHS?

FS03

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
383
Hallo!

Könnt ihr mir sagen welcher Kleber von Intel verwendet wird um den IHS auf die CPUs zu kleben? Scheint was auf Silikonbasis zu sein. Könnt ihr mir da evtl sagen welchem er aus einem im Baumarkt erhältlichen gleicht oder ähnelt?? Möchte halt was änliches verwenden damit ich den wieder so, entfernen kann.

gruß
 
weiß nicht aber ich glaube da musst du dich nach etwas hitzebeständigem mit silikom umschauen
ich glaube nicht das man das im obi bekommt aber in fachhandel vielleicht
 
Es gibt Silikon im Baumarkt, welches nicht wie üblich auf Wasserbasis ist. Das ist Hitzebeständig und sogar widerstandsfähig gegen Salzwasser.
Und das klebt, als gäbe es kein Morgen. :D

EDIT: Ich habe mal nachgesehen, das heißt "Kleben und Dichten" und ist eine OBI-Classic-Marke. Temperaturbeständig ist es bis +80°C, normales Sanitärsilikon dagegen ist bis +150°C ausgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube das ist einwenig dünflüssig um es so auf die cpu zu bekommen das da nix daneben geht aber wer das geld hat ausprobieren ^^
 
Sauber! Danke! Werd ich in den nächsten Tagen mal probieren und dann hier berichten!

gruß
 
So, habs jetzt mit Teppichklebeband gemacht. Läuft seit mehreren Tagen 24h/d ohne Probleme. Temps haben sich nicht nachteilig verändert!

Die Bilder:

Links mein Pentium M und rechts der IHS vom guten Pentium III-S
Dothan_IHS-010.jpg


Dothan_IHS-012.jpg


Ich hab also den IHS aufs Klebeband geklebt und das Band an den Ecken angeritzt...
Dothan_IHS-014.jpg


Dann die Unterseite ausgeschnitten, alles einfach mim Teppichmesser...
Dothan_IHS-015.jpg


Und das gute Stück vorsichtig aufgeklebt und festgedrückt - sitzt perfekt!
Dothan_IHS-020.jpg


Als wärs schon immer so gewesen ;)
Dothan_IHS-021.jpg


Fertig! Nun muss ich keine Angst mehr haben den DIE zu beschädigen wenn ich den Kühler montiere :)

gruß
 
Den Heatspreader mit Teppichklebeband befestigt...Genial!! :)
 
versuchs mit UHU Hochtemperatur Silikon ist bis 180 grad beständig nur die Dosierung ist doof :(
 
Ja das Uhu-Zeugs ist zu empfehlen, am besten umfüllen in ne dünne Spritze.
 
Kleine spritzen gibt es in der Apotheke 5-10ml
Die sollte es tun wichtig den kleber nicht aufsaugen sondern von oben einfüllen.
Das UHU zeug hat eine sehr kurze Aushärtungszeit. Silikon ist da besser muss aber wasserfest sein.
Auch wenn in der nähe der cpu und sockel kaum Kondenzwasser entsteht ist es möglich. und silikon auf wasserbasis wäre da keine gute idee wenn das zeug nach ner zeit abfließt und in den sockel
Wasser findet immer einen weg.
 
Zurück
Oben