Drucker für Gelegenheitsdrucker

STC-leX

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
418
Servus Leute,
ich brauche momentan einen Drucker zum ab und zu drucken.
Ich muss sagen ich drucke echt sehr wenig, vielleicht 10-20 Seiten im Monat wenn es hochkommt.
Leider Hats der alte Drucker nicht überlebt da Tinten eingetrocknet sind und der Druckkopf auch.
Möchte dass dies nicht mehr vorkommt, was könnt ihr in diesem Fall empfehlen?

Vielen Dank!

Alex
 
Ich hab die Sache mit den gebrauchten Business Laserdrucker gelöst, Gerät hat gerade mal 50 Euro gekostet und Toner für ein paar tausend Seiten gibts auch günstig. Eintrocknen kann da nix.
Letztlich ist es natürlich die Frage was die Anforderungen sind...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: novemberkind, Tevur, McFritte und 2 andere
Hab das Gleiche wie @Fujiyama gemacht (Lexmaek E360D, ist aber nur schwarz/weiß), der funktioniert auch nach Monaten ohne Strom direkt mit perfekter Qualität. Der mitgelieferte Toner hatte auch noch ein paar Seiten, der Nachbautoner hat irgendwas um 20€ für ein paar Tausend Seiten gekostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: novemberkind
Keinen Tintenstrahler mehr. Sie sind zwar günstig in der Anschaffung, aber absolut nicht für ab und an mal was drucken geeignet...rein wirtschaftlich lohnen sich Tintenstrahler nur (noch) stark unverhältnismäßig für die Hersteller...nicht für den Kunden...Bauernfang...

Wie die beiden anderen meinten: Laserdrucker und du hast Ruhe....

Also einmal ein wenig in tiefer in die Tasche greifen...und du druckst in 10 Jahren noch damit....

https://www.faz.net/kaufkompass/test/der-beste-laserdrucker/

Nur darauf achten, keinen HP zu kaufen...deren Politik ist rigoros...hier wirst du bei aktuellen Geräten keine Refill- bzw. Nachbautoner zum laufen bringen...ohne einen Vorteil (Technik/Garantie) zu anderen Herstellern zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ein bisschen kleine Dinge beachtet trocknen weder Tinte noch Druckkopf.
Keine Zugluft, keine Feuchtigkeit, keine starken Temperaturschwankungen, kein Sonnenlicht, fern von Türen und jeder Art von Wärmequellen.
Habe selbst einen Epson WF2630 mit Nachfülltinte schon 9 Jahre im Betrieb.
 
novemberkind schrieb:
Keinen Tintenstrahler mehr. Sie sind zwar günstig in der Anschaffung, aber absolut nicht für ab und an mal was drucken geeignet...rein wirtschaftlich lohnen sich Tintenstrahler nur (noch) stark unverhältnismäßig für die Hersteller...nicht für den Kunden...Bauernfang...
Nee, nicht so ganz.

Wenn man die Tintenstrahler ordentlich behandelt (am Netz (230V) lassen und alle 4 Wochen ein A6 Foto mit höchster Auflösung drucken) leben die ewig und billig.

Mein Epson Stylus R 285 braucht Patronen für 50ct/Stk.
Der druckt scharf (kleinste Druckdüsen aller Zeiten) und als 6-Farbdrucker besser, als alle 4-Farbdrucker von heute.
Vor allem Hauttöne und der Himmel werden farbkorrekt gedruckt.
novemberkind schrieb:
Also einmal ein wenig in tiefer in die Tasche greifen...und du druckst in 10 Jahren noch damit....

https://www.faz.net/kaufkompass/test/der-beste-laserdrucker/
Da hat die FAZ ausnahmsweise mal Recht.

Guter Bilddruck, nicht zu teuer in den Verbrauchsmaterialien und mit Duplexdruck.

novemberkind schrieb:
Nur darauf achten, keinen HP zu kaufen...deren Politik ist rigoros...hier wirst du bei aktuellen Geräten keine Refill- bzw. Nachbautoner zum laufen bringen...ohne einen Vorteil (Technik/Garantie) zu anderen Herstellern zu haben...

Mal sehen, wann die anderen Hersteller auf den Zug aufspringen.
Bei den Chips hat Epson damit angefangen ... .
 
Zurück
Oben