News Phonoverbände fordern Ende des Sendeprivilegs

:mad: :mad: dafür find ich keine passenden Worte ohne den Duden und den Anstand zu übergehen :mad: :mad:

Bohlen und Co dürfen im Auftrag der Plattenindustrie Unmengen an Geld zu Fenster rauswerfen um die CD-Regale mit noch mehr Müll zu füllen

*GEDENG-GEDENG* kann ich nur dazu sagen

begabte Bands, die nicht das Geld für eine kommerzielle Vermarktung haben, dümpeln in ihren Proberäumen und billigen Absteigen rum und haben nur das Internet als Plattform für die Verbreitung ihrer Musik um damit event. entdeckt zu werden und nen Plattenvertrag zu bekommen

alles was umsonst ist und wo nichts dran verdient werden kann, wird anscheinend gnadenlos versenkt, ohne über die
Folgen nachzudenken

was kommt als Nächtes - selber Kuchen backen, weil damit das Bäckerhandwerk geschädigt wird oder furzen in der Öffentlichkeit, verstösst ja auch gegen das Urheberrecht ;)

GUTE NACHT DEUTSCHLAND

Hoch lebe das Mutantenstadl

SORRY, aber das macht mich echt stinksauer

aber wie schon erwähnt, es gibt ja nicht umsonst das Internet und auf die Endung .de
muss man ja nicht zurückgreifen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann oh mann, wo das alles noch hinführen soll? Big Brother is watching you fällt mir dazu nur ein!
 
Achso ok, dann höre ich jetzt nicht mehr werbefreies InetRadio mit 24/7 Musik die mir gefällt, sondern nur noch den Bayrischen Rundfunk. Gibt ja eigentlich kaum einen Unterschied. Dort kommt ja nur dauernd Werbung, Nachrichten, Stauinformationen, Telefonverarschungen, und pro Tag 5 Lieder in wechselnder Reihenfolge.

Die glauben auch die Leute sind bescheuert oder? Naja wo irgendjemand denkt man kann Geld verdienen, dann wird es auch versucht. Und jedesmal mit genau dem Gegenteil als Ergebnis. Irgendwann lernen sie es auch noch. Spätestens wenn der letzte aus Deutschland gegangen ist.
 
Ok zeit das es wieder Piratensender gibt.Das nicht mal so abwägig dann werden Razien gegen Piratensender unternommen wie neust gegen Filesharering server

Meine private liste der Gründe deutschland den Rücken zu kehren wird immer grösser,die liste der Gründe hier zu bleiben immer kürzer
 
geht mir alles naja fast am ar*** vorbei
ich hör sowieso nur mukke aus anderen Ländern

trotzdem schade
 
geht mir fast genauso. ich höre nur musik von anderen staaten, deutsches geblubber und volkxxradio mag ich net.

sollen die doch machen was sie wollen. es ist eine lobby - da kommst net so ran wie du gern willst.
 
Ich höre eigentlich nur noch Eins-Live im Auto weil ich nicht besseres empfangen kann. Die Spielen doch nur noch Rosenstolz-Dreck und Tokio-Hotelabfall und das bestimmt 10 mal innerhalb von 24std.
Richtig gute Musik kann man nur noch übers I-net hören.
Ja, richtig so schiebt diesem auch noch ein Riegel vor.
Diese ganze Musik-Industrie ist selbst schuld wenn gute Musik ausstierbt weil man einfach nicht mit der Zeit gehen will und sich alte schellackzeiten herbeiwünscht.
 
fehlt nur die forderung des sofortigen löschens aus dem langzeitgedächnis. nicht das man diesen mist den ganzen tag laut singen kann!
 
Wenn man sowas liest, weiß man wodurch solche Schwachsinnigen Ideen zustande kommen...;)
Naja, wenns ausländische Sender nicht betrifft, solls mir ziemlich egal sein, die spielen auch alles, was ich hören will und deutsch Musik mag ich eh zu 99,99% nicht, also was solls. Die Jammern halt auf hohem Niveau, als Kunde kommt man sich da eh nur noch verarscht vor! Guckt mal ganz vorne in die CT 4/2006, da steht, dass die GVU (Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen) Server zur Verbreitun illegaler Filmkopien mitfinaniziert hat. Server, die sie nachher mit der Polizei zusammen haben auffliegen lassen. Ist zwar nicht die Phonoindustrie, aber trotzdem...:freak:
 
nur mal eine rein hypotetische Frage
ist euch schonmal aufgefallen, das fast alle grosssen internationalen und deutschen Radiostationen die im Netz vertreten sind, den Realplayer oder WMP benötigen :kotz: und nicht auf dem SHOUTcast-Portal zu finden sind (WINAMP z.B.) aber kleinere unabhängige Stationen in fast allen Formaten zu empfangen sind (gutes Beispiel ist www.di.fm :daumen: )
keine Ahnung, wer da die Tische zusammengeschoben hat ;)
die Ausrede der kleineren Bandbreite von Real und WMP zählt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt eine unverschämheit, was sich das Bonzenpack einfallen lässt. Aber wie Grönemeyer schon mal sagte:

Die Deutschen sind wie eine Herede Schafe, einmal kurz aufschauen und dann wieder fein weitergrasen....

Hier gibt es übrigens freie und echt klasse Musik als eine Art Radiosendung der Freemusiccharts zum Download.

http:www.podparade.de

Link auch hier :

www.fungamer-2.de


MFG

homm
 
Ich behaupte mal, drei Viertel der Schreiberlinge hier haben keinen Schimmer von dem, worum es da tatsächlich geht. Ich kann die Forderungen der Phonoindustrie nachvollziehen, halte sie aber für zu weit übers Ziel hinaus geschossen.
Eine Privatkopie sollte gewährleistet sein. Ebenso eine freie Ausstrahlung von Rundfunksendungen.

Einige beschwören ja schon wieder den Weltuntergang herbei. Meine Güte, bleibt doch mal auf dem Teppich. Sensationswahn.
 
Ich sag nur Digitally Imported forever. Die Jungs sind spitze !!! :evillol:

www.di.fm

Eventuell erwäge ich ein Abonnement bei denen. Zu geile Sachen laufen da...
 
naja Benji sicher ist vieles übertrieben, aber sag mir bitte ein Argument waum die Forderung gerechtfertigt ist. Ich sehe kein einziges. Ich sehe nur, dass ich für gute Musik auch gerne Geld ausgebe. Ich sehe keinen Grund für immer noch mehr Restriktionen von Seiten der Industrie was meine Rechte angeht, wenn ich ein Musikstück kaufe. Diese Aufhebung des Sendeprivilegs ist rein dazu gedacht Internet Radios unmöglich zu mache. Auf nichts anderes zielt diese Forderung ab. Würde die Musikindustrie wirklich sinnvolle Online Dienste starten hätten sie keine Probleme. ( wirklich sinnvoll sind Non DRM Dienste, die mir die gleichen Rechte einräumen die ich im Moment bei einer CD habe ) Von der Qualität der gebotenen Musik mal ganz zu schweigen. Aber über dieses Thema kann man tagelang diskutieren und wird nicht auf einen Nenner kommen, weil die MI grundsätzlich das schlechte im Käufer sieht.
 
Mein Gott diesen Idioten Verbieten so viel seit 4 Jahren und Interesieren tuts eh keinen einfach auf andere Auslands Sender ausweichen und weiter Mitschneiden. Deutschland ist ein scheiss Land geworden und die letzen beiden Regierungen die an der MAcht waren gehören alle samt aufgehängt.
 
Stichwort www.di.fm

der Premium-Account ist mal ein gutes Beispiel für werbefreies Internat-Radio ohne zeitliche Begrenzung durch DRM
für umgerechnet 15 Euro im Monat kann ich dort mitschneiden und hören was und wann ich will, und das Angebot dürfte fast jeden ansprechen
für die Qualität zahl ich gern was

gehört nicht zum Thema, tangiert es aber
auch Video on Demand hat für meine Begriffe zu hohe Preise - 3,50 Euro für einen Film, den ich nur 24 h sehen kann, da geh ich doch lieber in die Videothek und bekomm das ganze für 1,50 Euro und kann "sie wissen schon was" mit "sie wissen schon wem" machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Airex schrieb:
...
Richtig gute Musik kann man nur noch übers I-net hören.
Ja, richtig so schiebt diesem auch noch ein Riegel vor.....
Wie denn? Imho schiebt man den Riegel lediglich davor, kostenlos die teure Sony-BMG-Musik zu spielen, die du offenbar sowieso nicht hören willst, aber Musiker, die keine Extra-Gebühren verlangen werden, und das sind ja gerade die, die man fast nur im Internet hört, werden auch weiterhin im Internet-Radio gespielt werden. Vielleicht wird das sogar mehr dieser "Zweite-Klasse-Musik" bei den großen Radiosendern gespielt werden, weil sie dann eben einfach günstiger zu haben sein wird. ;)

streuner32 schrieb:
Stichwort www.di.fm

der Premium-Account ist mal ein gutes Beispiel für werbefreies Internat-Radio ohne zeitliche Begrenzung durch DRM ...
Du kannst auf Di.fm auch genau aus dem Grund keine ganz große Popmusik empfangen, sondern eben nur Musik von Rechteinhabern, die der freien Ausstrahlung ohne DRM auch zustimmen. Di.fm untersteht entweder us-amerikanischer oder kanadischer Gerichtsbarkeit, dass die also in Deutschland bisher auch Brittney Spears gebührlos aussenden dürfen ist für die vollkommen bedeutungslos.
 
so rum habe ich es noch gar nicht gesehen. Es wäre wünschenswert wenn auch die deutschen Radiosender umdenken und sich mehr auf Independet Musik verlegen würden. Das würde die MI schneller unter Druck setzen als sie es sich ausgemalt haben. So gesehen wäre es also nichtmal schlecht. Aber ich glaube kaum, dass die heutigen Radiostationen umschwenken würden. Sie müssten sich ja die Mühe machen die Independet Sachen durchzuhören und könnten nicht wie heute einfach die hochpromoteten Sachen spielen.

mfg Denis
 
Artikel-Update: Wie die Kollegen von laut.de nun berichten, hat das Bundesjustizministerium diesem Ansinnen der Musikindustrie eine deutliche Abfuhr erteilt. Dazu Ulf Gerder, Sprecher des Bundesjustizministeriums (BMJ), wörtlich:

Die IFPI hat in den Beteiligungsrunden zum zweiten Korb als Maximalposition die Abschaffung des Sendeprivilegs insgesamt gefordert. Diese Forderung hat das BMJ stets abgelehnt, weil eine vollständige Abschaffung des Sendeprivilegs angesichts der Masse von Musiktiteln, die täglich in deutschen Radiosendern gespielt werden, absolut unpraktikabel wäre. Sendeunternehmen müssten dann nämlich für jeden einzelnen ihrer Hunderter täglicher Titel vorab eine individuelle Erlaubnis einholen. Das ist in der Praxis nicht vorstellbar.

Die gestrige IFPI-Forderung beschränkt sich auf die Abschaffung des Senderechts für Internetradios. Sie muss aus denselben Gründen abgelehnt werden. Was unpraktikabel für Sender auf herkömmlichen Übertragungswegen ist, ist genau so unpraktikabel für Internetradios. Hierfür können nicht zwei unterschiedliche Maßstäbe gelten.
 
Zurück
Oben