Windows Version auf dem Desktop - Falsche Farbe

Meinster

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
404
hallo, ich hab grad mal meine registrie defragmentiert mit tuneup utillities, jetzt ist die versionsnummer von windows auf dem desktop plötzlich schwarz, und man kann sie nicht mehr lesen

hat jemand eine idee wie ich wieder weiß einstellen kann???

und dann sind meine ordner/dateinamen auf dem desktop jetzt auch plötzlich weiß unterlegt, hat da vileicht auch jemand ne idee wie das wieder durchsichtig wird

PS: wies aussieht, hab ich im anhang
 
Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Systemleistung Einstellungen -> Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop aktivieren
 
OT: Davon abgesehen, das eine Registry-Defragmentierung absolut Null Sinn macht, ist es doch mal wieder schön zu sehen, wie eine Optimierung mit diesen Tuneup Utilities das ganze System durcheinander bringen kann!
Wie zum Geier können da Werte einfach verändert werden, wenn doch angeblich nur überflüssige Einträge gelöscht werden?:confused_alt:

PCB
 
@pcb: ich hab meinen fehler mitlerweile gefunden, und es hatte nichts mit der registry zu tun

ich habe vorher mein system damit noch auf leistung optimiert, und damit schaltet das prog alles überflüssige an grafik ab

und da war das eben auch mit dabei!!!!!


schlussfolgerung: system lieber auf grafik oder garnicht optimieren, sonst gibts nur ärger
 
OK, das erklärt natürlich den aufgetretenen Fehler!;)

Geh bei diesen Optimierungen besser auf "Benutzerdefiniert", da kann man selbst wählen, was abgeschaltet wird.

PCB
 
Zurück
Oben