Fehlermeldung nach migration von Win2000 auf Win2003

Cooper83

Newbie
Registriert
März 2006
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich weiß nicht genau, wo ich diesen Beitrag posten soll, da es irgendwie zu zwei Themen gehört, darum bitte nicht böse sein, falls es hier doch nicht rein gehört...
Dennoch hoffe ich, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich habe eine Webseite in ASP/VB geschieben. Auf dieser Seite werden Artikel/Beiträge angezeigt. Seit dem ich von Windows2000Server auf Windows2003Server umgesiegen bin bekomme ich nach undefinierter Zeit folgende Fehlermeldung

Code:
Laufzeitfehler in Microsoft VBScript Fehler "800a000e' 

Nicht genügend Zeichenfolgenspeicher 

/magazine/content_middle_inc.asp, line 305
in der beschriebenen Zeile wird eigentlich nur ein XML zusammengesetzt das dann in eine Variable geschrieben wird.
z.B.

Code:
sXML = sXML & "<cell>bla blubb</cell>"

Wenn ich den IIS neu starte, dann ist die Fehlermeldung wieder für eine unbestimmte Zeit verschwunden.

Für mich sieht es so aus, als würde irgendein Buffer oder Speicherbereich volllaufen. Aber wie gesagt, das ist nur eine Vermutung. Gibt es irgendwelche relevanten Unterschiede zwischen Win2000 und Win2003 die dieses Problem mitsichbringen? Gibt es vielleicht eine Option bein Win2000, die unbenutzten Speicher automatisch wieder frei gibt und welche bei win2003 standartmäßig aus ist ?

Unter Windows2000Server funktionierte die Seite tadellos.


Ich sag schonmal vielen Dank

Gruß Daniel
 
Zurück
Oben