Ok ATI X1900XTX...aber welche...?

Blade24

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
84
Hallo zusammen

Nachdem ich nun erfahren habe das die gf7900 doch blos 24 Pipelines hat habe ich mich nun für eine ATI X1900XTX entschieden.

Ich bin aber noch unentschlossen von welchem Hersteller :freak: , gibt es irgendwelche unterschiede betreffend qualität oder performance zwischen den einzelnen hersteller ?
währe nett wenn ihr mir ein Paar tipps oder eure erfahrungen mit den Herstellern Asus, Sapphire, HIS geben könntet.

eine von diesen zwei kaufe ich wahrscheinlich aber ich weis noch nicht welche :lol: :lol:

ATI X1900XTX - Asus
http://www.asus.com/products4.aspx?modelmenu=1&model=1025&l1=2&l2=8&l3=264

ATI X1900XTX - Sapphire
http://www.sapphiretech.com/en/products/graphics_specifications.php?gpid=136

oder doch lieber eine von HIS ??
 
Hallo!

Also ich habe die Sapphire X1900XTX und bin sehr zufrieden. Aber eigentlich ist es egal, welchen Hersteller Du nimmst, denn ALLE Karten sind von ATI im Referenz-Design gefertigt worden. Nur durch die Aufkleber und die mitgelieferte Software unterscheiden sich die Karten.

Gruß
Nilix
 
Nicht von ATI. Von Sapphire. Die fertigen die Karten für alle Hersteller. Sogar für ATI selbst.

Von daher ist es egal welche du kaufst. Allse sind gleich. Nur bei den Beilagen unterschiedenen sie sich zwischen den Resellern.
 
Jo ob du Sapphire oder wie ich Asus nimmst ist Schnuppe :) Alle haben das Referenzdesign und alle haben den gleichen Kühler....
Ich habe die Asus genommen weil ich mit Asus bis jetzt immer super zufrieden bin.
 
Es wird aber künftig eigene Kühler der Herrsteller geben. Die sind dann meist leiser und effizienter. Das muss aber nicht immer der Fall sein. Der Kühler meiner 6800Ultra ist von Gainward und nicht referenz. Der ist sau laut^^


Gru? McHorst
 
Davon hab ich noch garnichts gehört.... selbst HIS hat den Referenzkühler drauf... naja mal abwarten :)
 
es gibt für die ATI X1800- 1900er Karten den Arctic Cooling Accelero X2 Kühler mit nur 0,4 sone. Der wird dann wahrscheinlich auch auf der ICE Q Version der His Karten verbaut werden.

Ich habe mir das Teil geholt. Am WE baue ich alles ein. Mal sehen was der Accelero X2 taugt. ICh hoffe, dass die das Klackern mal beseitig haben bei Arctic Coolong.

Ich würde von einer XTX Karte abraten. Der Mehrpreis für die 2 fps mehr lohnt nicht, da man wahrscheinlich die XT durch leichtes übertakten auf XTX Niveau bringen kann

Gruss
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.. :D :) ;) :freaky:

Weiss jemend von euch was bei der Sapphire im pack enthalten ist ? auf der homepage von sapphire findet man keine details dazu , asus zb hat einige interessanten sachen dabei wie die möglichkeit das streamen von Games oder das aufnehmen in mpeg4 gibts sowas bei sapphire auch ?


- ASUS GameLive Show: Stream live gaming action onto the internet and share with other gaming enthusiast

- ASUS GameReplay:Recording gaming action and strategy into MPEG4 files to share with other gaming enthusiast

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die X1900XTX eh alle das gleiche Design haben, würde ich die günstigste nehmen!
 
So... hab mir gerade di ASUS X1900XTX Bestellt ist gerade heute 100 euro Biliger geworden. wahr hoffentlich die richtige entscheidung die neue gf hätte mich auch interessiert aber di ATI ist glaub bischen zukunftssicherer.. was meint ihr zu meiner Entscheidung ? ist übrigens meine erste ATI :lol: :lol: hatte bis jetzt immer ne GF
 
Na willkommen in der Red Corner :evillol: . Bin auch komplett weg von nV und das ist auch gut so. Nach meiner x850pro/xt hab ich natürlich hohe Erwartungen an meine zukünftige 1900xtx. Da ich meinen halben neuen Rechner am Wochenende erwarte, kann ich ncoh nicht allzuviel sagen aber das wird schon. Ich bin jedenfalls seit der FX5900 einens besseren belehrt.
 
supermoee schrieb:
es gibt für die ATI X1800- 1900er Karten den Arctic Cooling Accelero X2 Kühler mit nur 0,4 sone. Der wird dann wahrscheinlich auch auf der ICE Q Version der His Karten verbaut werden.

Auf der HIS ICE Q Version kommt diesen Fotos nach kein AC Accelero X2 zum Einsatz, sondern eher eine Art AC Silencer:

http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=2695&p=3

Nachtrag: https://www.computerbase.de/2006-03/cebit06-his-mit-iceq-iii-und-pcie-x1-karte/
 

Anhänge

  • his_card.JPG
    his_card.JPG
    61,2 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben