News CeBIT06: Defekte Samsung 960BF im Handel

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Aufgrund eines unglücklichen Umstandes sind im November und Dezember letzten Jahres offenbar Monitore des Typs Samsung SyncMaster 960BF mit einer defekten Firmware ausgeliefert worden. Die betroffenen Geräte wurden laut Typenschild im September 2005 gefertigt und weisen starke Schlierenbildung auf.

Zur News: CeBIT06: Defekte Samsung 960BF im Handel
 
Tjoar, sowas zu veröffentlichen ist immer ein Pluspunkt für eine Firma. Samsung hat bei mir dadurch nicht an Qualität verloren, sondern gewonnen.
 
Samsung handelt, wie man es von einem Hersteller erwarten darf. Das gibt ein sattes Plus von mir ;)
 
Die Aktion von Samsung ist doch wirklich nice. ^^
 
Bei einer Firma, die auf Qualität achtet, passieren solche Fehler nicht. Daher ein dickes Minus für die Qualität und nur ein kleines Plus für die Veröffentlichung.
 
bei jeder firma kommts hin und wieder zu fehlern und wenns einer veroeffentlicht is es besser als einer der es versucht geheimzuhalten!
 
Sorry, aber wenn Samsung es weiss, und es nicht zugibt es viel mehr minus fuer samsung als wenn sie es veroeffentlichen. Ihr meint doch nicht echt, dass Samsung das macht nur weil sie ihre Kunden so toll finden. Erstens sind sie verpflichtet das zu tun, zweitens wenn sie es nicht sagen gibt es viel mehr "produkt" schaden, da die Leute dann sagen, die ganzen Produkte von Samsung gehen ja Kaputt. Nur wenn eine Server den gesetzlichen Service macht, sollte man sie nicht jubeln.
 
Wirklich gute Leistung!!


Aso ich hab genau dieses Modell vor einem Monat gekauft und habe keinerlei Probleme, weder Schlieren noch Sonstiges.

Echt ein TOP Bildschirm, erinnert mich schon fast wieder an Bildröhren Monitore, solch gute Qualität!!

Nein, ich übertreibe nicht. Im Gegenteil, ich war sehr lange Zeit ein Feind von TFT's fürs Spielen am PC!


Cheers ;)
 
was bitte schön ist denn daran "Plus für Samsung" ?? Die Jungens wissen seit einem halben Jahr von den Problemen. Dass sie jetzt eine kostenlose Reperatur anbieten ist ja wohl obligatorisch, vor allem weil die Büchsen auch noch alle in der Garantie sind, müssten also eh kostenlos repariert werden.

Ich weiß, der folgende vergleich hinkt ein "wenig" und ist die üblich Äpfel und Birnen geschichte, aber wenn Daimler Chrysler nach nem halben Jahr sagt "unsere Bremsen funktionieren wohl nicht so gut wie sie es eigentlich sollten", wer kommt dann auf die Idee und sagt "danke DC ihr seit so gütig, dass ihr uns eine kostenlose Reparatur anbietet *anbet* "

Ich als Kunde wäre seit dem Kauf tierisch genervt, weil das Teil nicht ordentlich läuft und soll mich nun darüber freuen, dass Samsung ne kleine PR aktion zur CeBIT startet....sorry, aber das is verkehrte Welt für mich
 
@SilentBTBK

Ging mir genauso mit den TFTs. Habe mir einen 20" 16:10 geholt, und war echt erschrocken wie gut die Teile geworden sind.

Solange es nur die Firmeware ist, geht es ja immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich find samsung hat das richtige getan und sie DACHTEN ja auch, dass garkein solches Gerät in den Handel gekommen sei.
Und wenn sie der Meinung sind, es sei kein solches Gerät im Handel müssen sie es ja auch nicht veröffentlichen (sie würden sich ja nur unnötig schlecht machen ... ausserdem will man ja nicht jeden tag auf computerbase lesen, wieviele geräte "fast" fehlerhaft aufn markt gekommen wären, wenn der fehler nicht doch noch entdeckt worden wäre).
Jetzt, da offensichtlich doch welche (auf welchen Wegen auch immer) in den Handel gekommen sind bevor sie ihr Firmwareupdate bekommen haben, hat Samsung gehandelt. Das ist richtig, auch wenn ich das mit der Reparatur nicht so ganz verstehe.
Ich würd einen Vor Ort Austauschservice bevorzugen. Kein Tamtam mit Leihgerät.
Als mein Belinea 101910 TFT nach 2,5 Jahren kaputt ging hat Belinea mit innerhalb von 2 Tagen das gleiche Modell wieder gebracht und den alten mitgenommen. Das sollte bei teureren Anbietern wie Samsung doch auch gehen oder?
 
naja gut, samsung ist mitlerweile in so vielen segmenten unterwegs, da passiert es nunmal, das kann man einfach nicht verhindern. anstatt aber sich hinzusetzen und nichts zu tun wird gleich eine hotline eingesetzt die eine kostenlose reparatur und wenn nötig ersatz bereitstellt. ich glaube ich wiederhole mich bisweilen wenn ich sage, das samsung in meinen augen eine exzellenten ruf besitzt...
 
@xXStrickerXx: eine kleine information zu deinen augen: die haben sicher noch nicht mitbekommen, dass samsung keinen exzellenten ruf besitzt! da wäre als erstes das problem mit den spinpoint-festplatten zu nennen. ein zu hoher anteil derer ist fehlerhaft und somit gibt es da viele reklamationen (spreche da aus zweiter hand, kumpel arbeitet bei einem großen retail-händler). als zweites wäre das berühmte notebook p35 zu nennen! hier fängt bei fast allen geräten nach gewisser zeit das display-scharnier beim zuklappen an zu knacken! und das in einem nicht angenehmen ton. also ich finde nicht, dass sowas einer so großen firma passieren darf! nun noch das mit den monitoren. also nix mit gutem ruf! und das mit der hotline und so weiter ist einfach nur selbstverständlich und hat nix mit pluspunkt zu tun. ich mein, das machen in der hinsicht alle firmen. rückrufaktionen sehen nunmal so aus. also bitte nicht blenden lassen!
 
An ansehen gewonnen würde ich nicht sagen, da die bisher zumindest mir nie negativ aufgefallen sind. Deshalb eher verloren. Dass man zu sowas steht gehört heutzutage dazu, sonst ist man da gleich unten durch, vorallem wenn man sich anschaut, was die alles herstellen.
 
@Flachzange: Bei deiner ganzen Überlegung hast du etwas vergessen! Die Kunden mussten nicht 6 Monate lang sich mit ihrem Monitor rumärgern!

Wenn du dir einen Monitor kaufst und merkst, dass er komische Schlieren zieht, dann wendest du dich eh an den Hersteller, der den Monitor dann repariert oder austauscht. D.h., dass alle, die den Fehler eh schon erkannt haben, schon längst bedient sind.

Nun hat Samsung, obwohl sie dachten, dass keine solcher Geräte auf dem Markt sind, bei den ganzen Reparaturen wohl bemerkt, dass da doch einige sind.

So und nun ist Samsung so fair und veröffentlicht diesen Fehler. Davon profitieren alle, die solch ein Gerät haben, und diesen Fehler noch gar nicht bemerkt haben und bisher sehr zufrieden mit ihrem Monitor waren. Und das ist ein Plus-Punkt!
 
@Sascha L

Ganau das was du beschreibst läuft bei jeder Rückrufaktion ab. Ein Pluspunkt wäre es, wenn die Telefonnummer kostenlos wäre und man schneller reagiert hätte. So sieht es wirklich arg nach Cebitaktion aus. Ich wüsste jedenfalls nicht, was an einer solchen Aktion besodners sein soll, es gehört sich so für ein Unternehmen und hat viel zulange gedauert. Zugegeben, einige Geräte werden erst im Januar verkauft worden sein, denn wenn sie erst im November in den Handel gekommen sind. Trotzdem, ich denke es sollte normal sien, aber da sieht man, wie shclechtd er IT-Service im allgemeinen ist, wenn man solch eine Aktion lobt.
 
Naja so spät ist es nun auch nicht. Bis man erstmal darauf aufmerksam wird, dass doch so viele Geräte im Umlauf sind, dauert es schon. Und von Januar bis Anfang März ist ja nun nicht lange. Außerdem muss man sowas ja auch erstmal überprüfen und dann dafür Vorkehrungen treffen, da z.B. nach Bekanntgabe ein Hohes Aufkommen von Garantieleistungen auf die zukommen.

Du hast Recht, leider ist es heutzutage nicht mehr üblich, dass das jede Firma so macht. Daher seh ich es als Pluspunkt an, obwohl es eigentlich selbstverständlich sein sollte. Gerade große Firmen, bei denen es kein Problem wäre, sowas zu bewältigen, tritt es immer häufiger vor, dass sie sowas nicht bekannt geben, da sie Angst um ihren Ruf haben.
 
Möchte mir auch über kurz oder lang einen TFT kaufen, und bin seit einiger Zeit eifrig im Forum von Prad.de, die Berichte von Usern zu diversen TFT`s am mitlesen.
Bei Samsung TFT`s vom verschiedenen Modellen, wird öfter mal die Netzteile vom TFT bemängelt, aufgrund lauter Störgeräuschen.
Mag sein das es einzel Fälle sind oder der User überfindlich ist, oder man pech hatte ein TFT mit schlechtem Netzteil erwischt zu haben.
Wenn ich mir einen TFT kaufe,kaufe ich ihn bei einem Händler vor Ort, erst nach erfolgreichen optischen und akustischen Test.
 
Zurück
Oben