• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Vielen Dank, Nossi :)

Bei der Rüstung meinte ich etwas anderes.
zB hat doch ein Brustharnisch eine bestimmte Punktzahl (meinetwegen 6), die seine Stärke beschreibt, also je höher die Zahl ist, umso mehr Schaden wird absorbiert, umso besser bist du gepanzert.
Das gibt es auch bei Beinschonern, Handschuhen, Helmen, usw.
Mich interssiert, ob diese Punkte alle addiert werden, oder ob eine Art Mittelwert gebildet wird.
Das ganze mal unabhängig davon, ob leichte oder schwere Rüstung.

@Osmodium:
Das liegt an den Gesichtsschatten, wenn es denn so heißt. Deaktivier diese lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

ahm... ne frage also wenn man zu weit den Hauptquests folgt und einige Nebenquests noch offen hat, gehen die dann verloren. Und wenn man die Hauptquests alle abschließt, geht das Leben weiter und man kann noch was lösen. Oder sind alle Städte verloren und Ende ... :confused_alt:

ist mein erster Elder Scroll Teil, bei Gothic ist die Handlung etwas stärker Linear...
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

{Adrakus} schrieb:
ahm... ne frage also wenn man zu weit den Hauptquests folgt und einige Nebenquests noch offen hat, gehen die dann verloren. Und wenn man die Hauptquests alle abschließt, geht das Leben weiter und man kann noch was lösen. Oder sind alle Städte verloren und Ende ... :confused_alt:
das wirst du wohl erst rausfinden wenn dus durchgespielt hast - ich jedenfalls bin noch nicht so weit :)

Flipstar schrieb:
Vielen Dank, Nossi :)

Bei der Rüstung meinte ich etwas anderes.
zB hat doch ein Brustharnisch eine bestimmte Punktzahl (meinetwegen 6), die seine Stärke beschreibt, also je höher die Zahl ist, umso mehr Schaden wird absorbiert, umso besser bist du gepanzert.
Das gibt es auch bei Beinschonern, Handschuhen, Helmen, usw.
Mich interssiert, ob diese Punkte alle addiert werden, oder ob eine Art Mittelwert gebildet wird.
Das ganze mal unabhängig davon, ob leichte oder schwere Rüstung.

weiß ich nicht. Ich glaube das is wie beim schleichen, dass wenn man sich an einen Gegner ranschleicht und ihn dann angreift noch ein Boni da ist wegen dem Überraschungseffekt, dahher wird das wahrscheinlich anderst gerechnet.

Wieso? wolltest du dir die Gladiatoren rüssi anziehen oder was? ;) geh ma nach oblivion da habe ich irgendwo nen pothässliches schild gefunden aber dieses hatte 12 verteidigung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Die Rüstung, die ich von Ysabel bekommen hatte, war halt die stärkste, die ich bisher gefunden habe, aber die ist ja auch nur ein Teil.
Bei den anderen stellt man sich die Rüstung ja zusammen aus einzelnen Teilen.
Daher meine Frage.
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Flipstar schrieb:
Vielen Dank, Nossi :)

Bei der Rüstung meinte ich etwas anderes.
zB hat doch ein Brustharnisch eine bestimmte Punktzahl (meinetwegen 6), die seine Stärke beschreibt, also je höher die Zahl ist, umso mehr Schaden wird absorbiert, umso besser bist du gepanzert.
Das gibt es auch bei Beinschonern, Handschuhen, Helmen, usw.
Mich interssiert, ob diese Punkte alle addiert werden, oder ob eine Art Mittelwert gebildet wird.
Das ganze mal unabhängig davon, ob leichte oder schwere Rüstung.

@Osmodium:
Das liegt an den Gesichtsschatten, wenn es denn so heißt. Deaktivier diese lieber.
Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht.

3 Möglichkeiten:
1) Alle werden addiert
2) Mittelwert wird gebildet
3) Wenn du an allen Stellen des Körpers Panzer mit ein und denselben Rüstungsschutz hast, hast du insgesamt genau diesen Wert.

Aber eigentlich ist es fürs Spiel auch Nebensächlich, je höher desto besser ;)
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Nossi schrieb:
je höher desto besser ;)
Jetzt müsste ich halt nur noch wissen, ob eine einzelne Rüstung mit 7, oder aber verscheidene Teile mit zb 5 besser sind. ;)
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Pc_Gangster schrieb:
das wirst du wohl erst rausfinden wenn dus durchgespielt hast - ich jedenfalls bin noch nicht so weit :)

ich auch nicht, na ja mache weiter mit Nebenquests und Erkunde die Welt...;)
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Ich hab einen derben Bug entdeckt , in der Arne sind die 3 gefangenen nicht zu besiegen, immer wenn du 2 umhaust , macht dich der letzte mit einem vernichtenden schlag nieder , (zieht fast immer alle lebenspunkte ab ) dabei ist es geal wer von den drein am ende übrig bleibt und dich ins jenseits pustet ...

ist sehr ärgerlich wenn man schon so weit gekommen ist.

Die einzige erklärung die ich dafür habe miene stufe ist noch nicht hoch genug um das zu schaffen (bin stufe 4 ) aber das glaub ich mal eher nicht.


Mfg
ssj3rd
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Kann mir bitte mal einer sagen, wie ich ein Gegenstand aus meinem "Rucksack" wegschmeiße?

Delite
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

@ Delite: Steht im Handbuch, Shift halten und anklicken
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Ich weiß, ist aber english....^^

nicht jeder versteht das^^
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Dann hättest du dir wohl besser die deutsche besorgt. :D
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

ssj3rd schrieb:
Ich hab einen derben Bug entdeckt , in der Arne sind die 3 gefangenen nicht zu besiegen, immer wenn du 2 umhaust , macht dich der letzte mit einem vernichtenden schlag nieder , (zieht fast immer alle lebenspunkte ab ) dabei ist es geal wer von den drein am ende übrig bleibt und dich ins jenseits pustet ...
Das ist kein Bug. :D Und die drei Gefangenen sind ziemlich leicht gegen Einiges, das noch kommt. :p Die Stufe kann ürbrigens nicht viel damit zu tun haben, ich bin auf 2 durch die Arena und merkwürdigerweise nach vielen Nebenquests immernoch auf der dritten Stufe. Wie das zählt, ist mir ein bisschen schleierhaft. :rolleyes: Aber die Vampir-Quest war echt der Hammer. :evillol:
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

marxx schrieb:
Das ist kein Bug. :D Und die drei Gefangenen sind ziemlich leicht gegen Einiges, das noch kommt. :p Die Stufe kann ürbrigens nicht viel damit zu tun haben, ich bin auf 2 durch die Arena und merkwürdigerweise nach vielen Nebenquests immernoch auf der dritten Stufe. Wie das zählt, ist mir ein bisschen schleierhaft. :rolleyes: Aber die Vampir-Quest war echt der Hammer. :evillol:

hast dus gut ^^ ich mittlerweile nen seelensteins dieb geworden weil ich keine finde^^ ab in die magiergilden und ausrauben bis nix mehr da ist :evillol:

hast du den patch gebraucht?

ach ja und wegen waffenschaden und rüstungs verteidigung! die HALTBARKEIT spielt noch ne Rolle ;)
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

N'abend!

Na klar spielt die Haltbarkeit eine Rolle! Je stärker beschädigt umso weniger Schaden bzw Schutz!

Mein kriegerischer Dunkelelf ist mittlerweile Level 10 und weiter steigend :D In meinem Rucksack ist ständig Platzmangel und ich hab schon viel liegenlassen müssen. Hab von der Hauptquest noch net viel gemacht, war grad mal bei Jauffre und hab jetzt erst mal ein bisschen die Welt erkundet, vor allem die Gegend um Choroll. Mittlerweile werden die Übersetzungsfehler aber immer nerviger, so hab ich zum Beispiel als Belohnung ein Schwert und nicht wie geschrieben & gesagt in Pferd! Und es soll ja noch schlimmer werden! siehe hier Ausserdem nervt die Übergroße Schrift, wenn der Text zu lang ist und schon gar nicht mehr richtig zu lesen ist, weil sie unter irgendeinem Button verschwindet!
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Osmodium schrieb:
Bei mir haben alle Gesichter einen dicken Schatten unterhalb der Nase, was kann das sein?
Ich habe eine 7800GT mit dem 84.25-Treiber.

Anhang anzeigen 45521


Bekannter Bug. Wird hoffentlich im ersten Patch gefixt.
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

wo finde ich meister, die mich weiterbilden/ausbilden können?

wäre sehr nett, wenn ihr mir das sagen könntet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Moin,

gestern Abend wars soweit...
Unverhoffter Weise ging alles auf einmal recht schnell und
auf einmal war ich durch.
Bleibt dazu zu sagen das ich rund ca. 30 Stunden gebraucht habe.
Und ich habe auch eigentlich mich nur auf die Hauptquest konzentriert.
Bis jetzt finde ich das Spiel aber immer noch sehr geil.
Ich denke bis ich alles dann mal gesehen habe, dürften noch Wochen
vergehen. Schließlich gibts ja noch mehr als genug Nebenquests und
Dungeons, so das ich schon wieder fluchen könnte das ich hier in der Schule hock :freak:

Im Vergleich zu Morrowind war die Hauptquest aber sehr schnell gegessen.
Ich hoffe die Nebenquests haben da mehr zu bieten.

Aus und Weiterbilden geht am besten über Trainer in den Gilden.
Wobei ich es aber plöd find das man nur noch 5 mal pro Stufe trainieren kann.

Aber sonst hat mich das Spiel auf jeden Fall so schlimm erwischt wie Morrowind :D
Ich freu mich jetzt schon drauf stundenlang ohne Gaul durch die Landschaften
zu ziehen und Dungeons zu suchen. Auch das Häuser kaufen und einrichten macht
Laune. Und davon fehlen mir auch noch nen paar.

Gibt also noch ne Menge zu tun und zu erleben für mich trotz beendeter Hauptquest.

So, nu muss ich nen fleisigen Schüler immitieren :rolleyes:

China
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Pc_Gangster schrieb:
hast du den patch gebraucht?
Der Patch hat bei mir nicht funktioniert. Gleiches Problem wie vorher. Aber, Spoiler: Ich hab den ersten Trank einfach selbst weggezogen und bin dann seelenruhig ins Scloss gelatscht. Typ fragt "Haste den Trank", ich sag "Klar, hab ich" (auch wenn ich ihn selbst getrunken habe) und alles war gut, Wuest beendert. :D marxx

@china: Krass! Ich mache das mehr mit Abwechslung. Nebenquest, Nebenquest, Nebenques, Oblivion-Tor, Nebenquest, Nebenquest, Hauptquest, Nebenquest,...
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

So Marxx,

ich sag ja, ist noch mehr als genug zu tun.
Ich denke bis alles gesehen und alle Nebenquest erledigt
sind, dürften noch Wochen wenn nicht Monate ins Land gehen ;)
Und wenn man schon nen paar Tore geschlossen hat,
weiß man wie der Hase läuft und dann geht das sehr schnell.
Später habe ich durch meine Akrobatikskills große Hüpfer
gemacht und konnte mir dadurch jede Menge lauferei ersparen.
Das Tore schließen wird nämlich irgendwie schnell langweilig :freak:

So....Wirtschaft machen.... :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben