News 140-mm-Kühler für Festplatten von Sharkoon

Bei 900 rpm noch 22db ist aber doch ganz schön laut
 
auf jedenfall nicht verkehrt..wenn ich mich an die anderen mit 2*40mm kühler erinnere!
die haben ja nur vor sich hin geschrien...
 
Ne nette Massnahme um Festplatten silent zu kühlen. Ein bisschen unpraktisch ist, das dabei in 5.25" Einschub verloren geht. Zudem kann ja nur eine Festplatte gekühlt werden. Mir persönlich gefällt ein Festplattenkäfig mit einem Silent-120mm-Lüfter wesentlich besser. Zumal er gleich 3 HDDs kühlen kann.

mFg tAk
 
Trotzdem eine sinnvolle Idee, wenn man genug Platz im Tower hat:)
 
Wenn man den @ 5V drosselt könnte er sinnvoll sein - vllt. auch für meine Festplatte die im Silencer hängt und in absoluter Konvektionsruhe.
 
Auf 900RPM is kein Lüfter silent.
Trotzdem gibt es sinnvollere Festplattenkühl/Dämmkonzepte
 
Macrotron schrieb:
Brauch ich nicht meine HDDs sind ohne Kühlung 35°c warm/kalt.
Vllt. brauch man sowas bei 10k rpm Platten aber sonst...

Also meine älteren MaXtor Platten werden ohne Kühlung gut und gerne mal 40°+ warm/heiss. :evillol:

mFg tAk
 
@7: Aja, mein CPU-Lüfter läuft zwischen 800 und 900 RPM und man kann ih nur hören, wenn man sein Ohr daran hält....
 
Auf 5V drosseln? ich nehm nicht an das dess Teil dann noch en Mucks von sich gibt ^^
 
in meinem chieftec bigtower hab ich 2 fesplattenkäfige, wo ein je ein 80mm lüfter davohängt, die sind aner lüftersteuerung und die platten(Maxtor, WD) werden nur knap 23°C warm, einfach optimal....den hitzetot werden die mir so nich sterben...die platten hab ich seit 2 jahren und noch keine defekt oder laut oder ähnliches... :)
 
Also die Maxtor Atlas 15KII wird schon mal gut und gerne 65-75°C warm, da is ne gute Kühlung sehr von Nöten.
 
die Luftfördermenge wäre auch noch interessant gewesen
 
Also meine Uralt Seagate die ich imho nur habe sitzt in einem HDD Käfig direkt hinter einem 80mm Lüfter@5volt und hat im Windows nur ca.31°C beim Virusscan kann sie schonmal 35°C haben aber mehr hatte sie noch nie:D
Also für was braucht man solch einen Riesen Lüfter?? naja ich brauch ihn nicht.
 
Meine Maxtors liegen bei 50-60°... und das seit Jahren :D
 
Sinnlose Idee, wozu festplatte kühlen? Werden die jetzt auch schon mit mehr Vcore und mehr Drehzahl betrieben als spezifiziert? ....
 
Zurück
Oben