durch Software Deinstallation Rechner langsamer?

KDynastie

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
498
Hallo,
ich habe mal eine Frage:

Da ich ja schon in Sachen Rechner sehr extrem bin und alles am besten 100% sein muß wollte ich wissen, ob es Auswirkungen auf die Performance hat, wenn ich z.B ein Spiel lösche?

Dieses habe ich im Abgesicherten Modus gemacht und anschliessend mit dem Reg.Cleaner mehrmals bereinigt.

Kann ich davon ausgehen, das alle alten Dateien vom Spiel gelöscht worden sind
und wird mein Rechner langsamer, wenn ich ab und an mal ein Spiel deinstalliere?

Weiterhin hätte ich noch gerne gewußt,
ob ich ruhig einen neuen aktuellen Grafiktreiber über den alten kopieren kann, ohne den alten vorher zu löschen oder sollte man das nicht tun?



Danke für euer Feedback! ;)
 
ich will dich nicht lächerlich machen , aber meinst du deine erste frage wirklich ernst ?
wie auch immer :
1.
nein , es beinflusst die perfomance deines computers nicht , wenn du häufig games deinstallierst !

2.
der wirklich mit abstand größte fehler , den man machen könnte , wäre den neuen treiber einfach über den alten zu kleistern ! das würde wirkich mit perfomanceeinbußen enden.
daher immer schön den alten deinstallieren und anschließend erst den neuen drufhauen !
 
man O man, muss meinen vorschreiber rechtgeben !
jede aktuellere software sollte man vorher die alte deinstallieren... ob treiber oder antivirensoftware wie AV 6 zu version 7 z.B. .
Ich bin auch etwas wirr von dem satz das er 100% leistung haben möchte und dann fragt er noch ob er den alten treiber vorher deinstallieren muss !
Und ich kann dir versprechen das dein PC nicht mit 100% läuft, schon alleine die Hintergrunddienste bremsen!

Mach dein PC sicher und de-/ und installiere Programme richtig, hau dir keine shareware druff und du kannst beruhigt sein !
viel spass noch beim 100% tunen !

Habe mal die absolut überflüssigen "!!!!!!" entfernt. Lies doch bitte nochmal unsere Regeln.
Noxman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke vorab für eure Antworten,
vielleicht habe ich mich mit meiner ersten Frage ein wenig falsch ausgedrückt, nur habe ich in der CT mal gelesen, das durch häufige De und Installationsvorgänge der Rechner nach einer geraumen Zeit ausgebremst werden würde, da man nicht alles aus der Registrie entfernen kann, weiterhin sind diverse Programme schlecht programmiert und lassen sich nicht komplett deinstallieren.

Mit der Treibergeschichte, scheint es wohl auch so und so zu sein,
einige sagen auch, das speziell Grafikkartentreiber drüber installiert werden können,
da alte Dateien automatisch aktualliesiert und überschrieben werden.

Tja, keine Ahnung.
 
Zurück
Oben