Soundschnittprogramm

Jumbo781

Banned
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.670
Hallo,

kann mir einer von Euch einen Rat geben mit welchen Programm ich Soundsequenzen von versch. Titeln zusammenschneiden kann. Möglichst Freeware, brauch auch nicht unbedingt Profisoftware sein.


Danke einstweilen


Jumbo781:)
 
Hi muesler,

habe auch das gedownloadet, sehe aber noch nicht durch. Bin da kein Experte. Deutsch wäre halt für mich geeigneter, werde aber trotzdem weiter experimentieren.
 
Hallo Jumbo781,

also, es kommt auch darauf an, was Du genau machen möchtest, bzw., welche Formate Du bearbeiten möchtest.
Windows bringt ja auch den Audio-Recorder mit. Für ganz einfache Sachen reicht der auch.
 
Hallo moquai,

ich möchte nur von aus den Netz geholten Sounds oder von CD,s Sequenzen herraustrennen und als neuen Sound wieder zusammenfügen.

Danke Dir und allen anderen für Euer Interesse;)
 
Hallo Jumbo781,

also, vom Netz würde es dann im Format mp3, wave, midi etc. sein.
Aber von einer Audio-CD ist es nicht ganz so einfach, da Du die Musik erst rippen (umwandeln) mußt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi moquai,

Rippen ist kein Problem, entsprechende Software vorhanden. Werde also erst einmal mit den von Euch vorgeschlagenen Programmen experimentieren. Sollte es nicht funzen oder noch Fragen offen sein erlaube ich mir Euch noch einmal zu "Nerven"!


Gruß Jumbo781
 
Hallo Jumbo781,

Du hast zwar Nerven in " " gestellt, aber trotzdem: Dazu ist ein Forum ja da - keiner kommt als Alleskönner auf die Welt. ;)
 
Zurück
Oben