6600 GT oder X1600Pro

Ben_der_Honk

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
616
Hallo Leute,

sorry das ich euch nochmal nerve mit den Grafikkarten!

Ich habe diesen Rechner:

Allerdings nachgerüstet auf
768 MB Ram
350 W Netzteil

http://www.zdnet.de/enterprise/client/0,39023498,10002268,00.htm

Und ich muss mich jetzt entscheiden

Geforce 6600GT

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=J9GE45&

oder

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAGF0A&

Ati X1600Pro


Welche würdet ihr nehmen???

Eigentlich bin ich ja Nvidia fan aber egal!

Danke schonmal !!!

MfG

Ben_der_Honk
 
Nimm die 6600gt oder warte noch auf die 7600gs für AGP.
Alternativ schau nach einer gebrauchten 6800(le) wo man die Pipes freischalten kann!
Siehe hier, diese ist schneller als beide von oben und evtl. kann man sie auf 16/6 freischalten.
http://www.geizhals.at/deutschland/a116785.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell würde ich empfehlen ein paar € draufzulegen um z.B. ne X800 Pro (ASUS) zu kaufen, damit würdest Du weit mehr Freude haben als mit einer völlig veralteten 6600GT oder X1600 Pro.

Wenn's dann schon unbedingt eine von beiden sein MUSS, greif zur 6600GT aufgrund besserer Performance. Aber lass die Finger von der AOpen, da werden zuviele defekte Karten ausgeliefert. Besser zum Modell von ASUS oder Gainward. Hab beide schon mal verbaut, die sind durchaus brauchbar :)
 
Ich würde dir zur 6800XT raten kostet ungefähr genauso viel wie eine 6600GT hat aber 256Bit Speicherbandbreite und mit etwas Glück kannst du mit dem Riva tuner die Pipelines auf 12 oder gar 16 freischalten und dann läuft sie auf 6800(12 Pipes) oder 6800GT(16Pipes) Niveau.
Oder wenn du etwas mehr ausgeben kannst die normale 6800.

Leadtek A6800XT-TDH128 (Retail, TV-Out, DVI)
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=J9GL49&

Asus N6800/TD (Retail, TV-Out, DVI)
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JBGV01&
 
Oh, ich hab grad gemerkt, dass es eine AGP-Karte sein muss. :freak:
Da würde ich dir die Club3D Radeon X800 GTO empfehlen, die hat 256MB Speicher und ne Speicheranbindung von 256 Bit zudem kann man sie auch noch etwas übertakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe eine GigaByte GV-N66T128VP Silentpipe (6600GT) verbaut und bin sehr zufrieden mit der Leistung. Da du vermutlich nicht so viel ausgeben willst, würde ich die GigaByte GV-N66T128D (ebenfalls 6600GT) nehmen. Meines wissens sind die komplett gleich ausser die Art der Kühlung.

mfg,
Stefan
 
eine 6600gt ist gleich/schneller als eine x1600pro, die rangliste von 3dchip is e für die Katz :rolleyes:
 
Da frag ich mich doch wie es zwischen den beiden Ranglisten so grosse Unterschieden geben kann.
 
Zurück
Oben