Mehrere Computer - ein Monitor

CorporalHicks

Ensign
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
177
Hi, wie kann ich mehrere Computer mit nur einem Monitor betreiben? mit einem VGA-Switch?

Kann ich auch meine beiden PCs und die XBOX 360 mit VGA HD AV Cable anschließen und dann einfach mithilfe des Switches zwischen den verschiedenen Bildsignalen wählen?

wie funktioniert der switch genau, welche anschlüsse usw. wie wird einer angeschlossen? Welchen könnt ihr mir empfehlen, mit dem ich alle drei Geräte anschließen kann...
 
Joar, sowas gibts. Gibts auch als KVM-Switch, da kannst du dann auch noch Tastatur & Maus (bei manchen auch Sound, USB,...) anschliessen und jenachdem umschalten.
Joar, das ist halt son Kästchen mit 3 VGA Ausgängen und einem VGA Eingang. An die Ausgänge hängst du eben die Rechner :)
 
Wenns ein Switch nur für VGA ist, dann über ein VGA Kabel/Monitorkabel.
 
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=NS#N21&

der switch, reicht der aus für die beiden computer?

zum anschluss: ich schließe die beiden vga kabel, die vom switch ausgehen an die beiden computer an und stecke dann das kabel, das von meinem monitor aus abgeführt wird in den switch oder? stecke die tastatur und mauskabel in die beiden rechner und die ausgehenden anschlüsse von meiner maus und meiner tastatur in den switch oder versteh ich da was falsch?
 
Der Switch von Alternate ist sogar für vier Rechner...wäre mal ne Anschaffung wert stell ich grade fest :)

Genau, deinen Bildschirm, Tastatur und Maus steckste an den Switch und die abgehenden Kabel vom Switch (4x VGA, 4xPS2 Tastatur und 4xPS2 Maus) steckste an deine Rechner.

Zwischen den PCs kannste direkt am Switch umschalten.
 
Zurück
Oben