WinXP bleibt beim Bootscreen komplett hängen

Bergmann89

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
480
Hi,

ich hab ein Problem mit meinem Rechner und zwar
muss ich fast jedes mal wenn ich von der Schule
Heim komm und ein bischen vorm Rechner chillen will
erst ein Biosreset machen und im Abgesicherten
Modus alle Diagnose Programme ( Chkdsk, Defrag0.,...)
durchlaufen lassen. Und wenn ich dann Glück hab geht
er an.
Er hängt sich dauernt beim Bootscreen auf und die HDD-LED
flackert nur noch. Hab ihn auch schonma so stehen gelassen,
aber das bringt auch nix. Da hilf nur Reset.
Ha auch schon alles neu installiert, ging aber am nächten
Tag genau so weiter wie immer. :(

Und hier noch mein System:
AMD Athlon 64 4000+ (auf 2,6 GHz übertackted)
GeForce 7800 GTX (256 MB RAM)
1024 MB RAM - Singel
Asus A8N-SLI
2x 80 GB Festplatte (SATA II)

Da hatt man nun schon einen neuen Rechner und denk es gibt
keine Probleme und dann hat man den Salat ! :mad:

MfG Bergmann.

p.s. schonma Thx für die Hilfe!
 
würd mal vorschlagen alle Einstellungen im Bios auf default zu lassen und zu gucken obs dann geht...
 
.........was meinst du mit "was für ein netzteil"; sehen die fehler so aus als hätte er ein schwaches netzteil; u., sieht sein rechner so aus, als hätte er ein zu schwaches netzteil:o ?;
vielleicht hilft es mal das system neu au zu spielen,aber OHNE deine ganze software(mal von treibern abgesehen), kann sein,das sich einige programme untereinander nicht vertragen, u.,das,was mäuserich vorgeschlagen hat.
 
Kann mich nur den Vorrednern anschließen, versuchs mal ohne Übertaktung, mit Default Einstellungen im BIOS.
Und mal einen Versuch mit nem anderen Betriebssystem von CD machen, da siehst du ja meistens schon ob ein Hardwareproblem vorliegt.
Wenns dann funktioniert, als erstes das Bios Stück für Stück einstellen.
 
Also:

Netzteil hab ich ein Enermax (535 Watt) das sollte glaub ich reichen !

Hab ihn auch schon auf normal tackt so gestartet und mit Standart BIOS-Einstellungen.
Geht aber immer noch nicht !

Und dass das an diversen Programmen liegen sollte kann ich mir nicht vorstellen ! Den vorher hat es ja auch gefunzt und ich hab eigenlich keine neuen Progs drauf gemacht !

MfG Bergmann.
 
HI,

hab ihn jetzt nochma stehen lassen.
hat ne halbe Stunde gedauert, bis er oben war !
Sieht so aus als ob das ein Diagnose Prog oder sowas
is auf jeden Fall kommt es manchma manchma aber auch
nicht. Und es is immer unterschiedlich lang.

Vieleicht könnt ihr mir jetzt helfen !
Denn ich hab keine Lust so lange zu warten bis er hoch
gefahren ist!

Thx & MfG Bergmann.
 
Installiere neu. wenn Du keine näheren Angaben machen kannst wer den Fehler verursacht. Du könntest mal ausschalten das der Rechner bei einem Fehler neu startet, dann bekommst Du einen Bluescreen mit der Fehlermeldung, diese schreibst Du uns auf, dann sehen wir weiter oder format :C.
 
Zurück
Oben