Virus (Win32/TrojanDownloader.Swizzor Trojaner)

Microweich

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2006
Beiträge
23
HI ich hab ein Problem.
Fast jedes mal wenn ich meinen pc hochfahr kommt diese Virusmeldung
http://img376.imageshack.us/img376/3650/abs0088ko.jpg

Scheinbar ist der Virus irgendwie im Arbeitsspeicher versteckt.

Hab schon im abgesicherten Modus hochgefahren und Scanner durchlaufen lassen auch ad-ware aber irgendwie schaffen beide programme es nicht den virus zu löschen

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich den wegbekomm. (Mit welchem Programm oder mit welcher Methode?)

Wäre sehr dankbar
 
Gibts da auch ne andere lösung, weil ich check da nich so durch
 
Evt ne Systemwiederherstellung ....
Löschen der Datei im abgesicherten Modus wäre net so der Renner....:freak:
 
ja gibts nich was anderes weil systemwiederherstellung is zwar das einfachste aber ich wollt den eigentlich irgendwie anders losbekommen
 
Der Virus steckt in einem Wiederherstellungspunkt... Du solltest Deine Wiederherstellungspunkte löschen, dann ist auch das miese Teil weg... Aus dem Wiederherstellungspunkt selbst bekommst Du das Teil leider nicht raus...
 
Kennt keiner n einfaches und bekanntes programm mit dem man den virus leicht löschen kann?
Bei ner Systemwiederherstellung sind aber nicht die alten Wiederherstellungspunkte betroffen oder? sondern nur die die ich gemacht hab wie ich den virus schon gehabt hab oder ?
 
Hatte grad nen ähnlichen Fall in der Firma.
Mit Ad Aware hat sich das Problem gelöst.
729 einschläge....:freak:
Aber alle wech^^

Probiers, vielleicht hilfts!
 
Beim Löschen der Wiederherstellungspunkte (Windows Datenträgerbereinigung) werden ALLE Wiederherstellungspunkte bis auf den aktuellsten gelöscht. Wenn Du Dir also einen Wiederherstellungspunkte manuell anlegst und dann die Datenträgerbereinigung ausführst, sind alle bis auf den manuell angelegten wech... :freaky:
 
Biste dir sicher mit den Wiederherstellungspunkten,
weil die stehen bei mir alle noch da also müsste ich sie auch wiederherstellen können
 
Bei der Datenträgerbereinigung gibt's noch weitere Optionen (auf der nächsten Seite), da kannst Du z.B. Windows-Komponenten entfernen und u.a. auch alle Wiederherstellungspunkte löschen... Nur die Datenträgerbereinigung aufrufen allein bringst nicht... :rolleyes:
 
Hey hast du den "Fehler" immernoch? Wenn ja prbire es mal mit einer Boot-CD eines Virenprogrammes, dann kannst du den PC vor dem Hochfahren auf Viren untersuchen, bevor sich geschickte Viren verstecken können. Wenn du eine solche CD brauchst kann ich dir eine erstellen, dann schreibe mich mal an.
 
Zurück
Oben