explorer.exe wächst ständig

digitalxxl

Newbie
Registriert
Mai 2006
Beiträge
4
Hi!
Mein Kumpel hat seit einiger Zeit n Problem mit seinem Rechner. Der Prozess explorer.exe wird ständig größer und zwar laut Taskmanager um circa 60kb pro sekunde. Das interessante daran ist aber, das das nur passiert wenn er online ist. Zur Zeit beträgt die größe des Prozesses 98.644k.

Ich hab schon mehrere Virenprogramme drüber laufen lassen. Auch Programme wie Adaware und Hijackthis haben nichts ungewöhnliches gefunden.

Mittlerweile ist explorer.exe auf 104.016k angestiegen und das innerhalb von ein paar sekunden.

Bis circa 260.000k hab ichs schon live miterlebt. Da hilft dann nur noch den Prozess über den Taskmanager zu beenden und neu zu starten.

Hat jemand ne ahnung was das sein könnte?

Hier noch das System von meinem Kumpel:
Windows: Windows XP5.1 (Build 2600) Service Pack 2
Internet Explorer: 6.0.2900.2180
Memory (RAM): 1024 MB
CPU Info: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+
CPU Speed: 2008,1 MHz
Sound card: Aureon 5.1 Fun Wave
Display Adapters: NVIDIA GeForce 6200 TurboCache(TM) | NetMeeting driver | RDPDD Chained DD
Screen Resolution: 1280 X 1024 - 32 bit
Network: Network Present
Network Adapters: NVIDIA nForce Networking Controller - Paketplaner-Miniport | WAN (PPP/SLIP) Interface
CD / DVD Drives: D: DVDRW IDE 16X | I: Generic DVD-ROM
Default Printer: Canon Bubble-Jet S400
COM Ports: COM1 | COM2
LPT Ports: LPT1
Mouse: 5 Button Wheel Mouse Present
Hard Disks: C: 163,4GB | J: 0,0MB
Hard Disks - Free: C: 76,0GB | J: 0,0MB
USB Controllers: Detected: 2 host controllers.
Firewire (1394): Not Detected
PCMCIA (Laptops): Not Installed
Manufacturer: Phoenix Technologies, LTD
Product Make: MS-7135
Serial Number:
AC Power Status: OnLine
BIOS Info: AT/AT COMPATIBLE | 07/06/05 | Nvidia - 42302e31
Time Zone: Westeuropäische Normalzeit
Battery: No Battery
Motherboard: MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD MS-7135
Modems: Not detected
 
sorry das weiss ich nicht...ich habe mal ne andere frage ich habe unter2 temp ordner einmal unter windows/ temp und einmal unter besitzer/lokale/name/temp darf ich den inhalt von beiden löschen???
 
mittlerweile ist meine explorer.exe auf stattliche 350.780k angewachsen und das nach knapp 90 minuten.
 
ich habe überhaupt keine idee dazu - sorry.
lass doch einfach mal highjackthis laufen und schau mal, was auf dem rechner so los ist.
download und auswertung: hier
 
Erst ist es die explorer.exe von deinem Kumpel, jetzt ist es deine ? :lol:


Wie alt ist deine Windows-Installation ?

Was ist die BWmeter.exe ?
Google spuckt mir dies unter anderem aus...
Dein HijackThis meint da ja auch unbekannt.
 
Moin -oSi-

Is schon der Rechner von meinem Kumpel. Sitz halt zur Zeit die ganze Zeit davor und versuch raus zu bekommen wo das Problem liegt. Da wird aus SEINEM Prozess auch schnell mal MEINER! :)

Also BWMETER.exe is nix schlimmes. Ist nur n kleines Tool. http://www.desksoft.com/BWMeter.htm

Also der Prozess ist bis circa 390.000k gewachsen und dann war schluss....
 
Schmeiß mal alle Shell-Extensions raus, die du nicht unbedingt brauchst.
Im DL-Bereich gibt glaub ich ShellExView
 
Hi,

Wollte dein Kumpel vielleicht den Startvorgang mit BootVis optimieren?
 
Zurück
Oben