Welche Grafikkarte passt zu mir?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Erehwon

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
511
Hallo, ich habe gerade erfahren das meine momentane GraKa ( GeForce 6200 TC 265 MB RAM) Schrott ist, wenn ich spielen möchte. Nun wollte ich fragen, welche GraKa sich für mein System,

-> AMD 64
-> 512 KB L2 Cache
-> 896 DDR- RAM
-> GeForce 6200 Turbo Cache 265 MB RAM
-> 2, 41 GHZ

lohnt.
Ich möchte dabei auf mein Studenten- Budget verweisen.... :-))

Danke schonmal, Ere
 
Hast du noch ein AGP-System?

Ein paar genauere Angaben wären noch gut.

Z.B. Mainboard, Typ? - AMD64, Modell?

mFg tAk
 
Erehwon schrieb:
-> AMD 64
-> 512 KB L2 Cache
-> 2, 41 GHZ
den Daten nach wäre es ein 3400+

> Ich würde dir dann auch zur 7600GT raten, denn die hat ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und passt auch zu deinem System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mach's wie Ralf B. das schon gesagt hat. Nimm das ASRock Board mit PCI-E Support und dazu ne 7600GT.

Dann solltest du für aktuelle Spiele einigermassen gerüstet sein.

mFg tAk
 
7600 GT Speichergröße 256MB DDR3! So steht das bei reichelt.de. Habe ich nicht nur DDR 2?? Und , ja, ich habe so ein ASRock Mainboard....
 
HÄ? Wieso DDR2? Das passt schon zusammen. Nimm die 7600gt oder X1800GTO.

Mfg sebi007
 
Wenn du nur ein Studenten-Budget hast, kannst du auch nochmal sparen, wenn du statt der 7600 GT eine 7600 GS kaufst, die ist zwar etwas langsamer, aber immernoch um Welten besser als deine jetzige.
 
Der Link geht ohne Probleme, und wie Siggi3523 (#10) schon gesagt hat, ist die 7600GS auch gut, wenn du weniger Geld zur Verfügung hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben