Upgraden aber wie?

Dubpoint

Lieutenant
Registriert
März 2006
Beiträge
724
ich stelle mir die frage, ob ich mir jetzt eine Graka kaufen soll, die nicht allzu teuer ist und spieltauglich ist, bis ich dann in ca. 6 Monaten auf DX10 umsteige? meiner jetztigen Graka fehlt es langsam an Power!



AMD Athlon 64 3500+ Venice E6-Stepping @ 2,5GHz
Artic Freezer 64 pro
ASRock Dual-Sata2 S 939 Bios 1.80
1024 (2x512) MB CL2.0-3-3-6
Aopen Aeolus 6600GT; 500@550MHz ; 1000@1100MHz
 
also würde es sich lohnen noch eine "übergangskarte" zukaufen? aber wenn alle schreiben NT zu schwach?! und dachte eher an X1800GTO wegen AA+HDR!?
 
Wieviel willst du ausgeben? Was spielst du hauptsächlich?

dann sei gesagt, ob nun AF/AA ich habe die Erfahrung gemacht, das die kleinen Karten bei sowas doch schnell einbrechen. Willst du ein wirklich sehr "geiles" Bild musst du schon ein wenig mehr ausgeben.
 
also dachte so an 160-170 euros, ich spiele haupsächlich rollenspiel, autorenn und fifa oder pro evolutio soccer! und als übergangskarte hätte ich gedacht, dass sie ausreichen würde für ungefähr 6-8 Monate?!
 
und mit etwas oc wird da schon genug leistung vorhanden sein denke ich! und wie siehts mit den preisen aus, hab gehört sollen jetzt im sommer fallen, stimmt das?
 
Eine Übergangskarte sollte doch billig und schnell sein finde ich und die 7600 ist klar günstiger als die 1800 GTO, die zwar beste Bildqualität bietet, aber in etwa gleich schnell ist.
 
Die X1800 GTO ist in hohen Qualtätssettings durchwegs schneller und sie kostet ca. das selbe wie die 7600GT (siehe #6)
 
Wenn du viel BF2, Doom3, FEAR oder Quake4 spielst rat ich dir unbedingt zur 7600GT!

mach dir am besten nen eigenes Bild
http://www.hardware-infos.com/tests.php?test=21&seite=1

@gordon88
wie du unter dem link gut erkennen kannst kann ers mit seinem sys und in der graka preisklasse ziemlich vergessen mit "hoher Qualität" was die X1800GTO in meinen Augen wieder unattraktiver macht.

wenn ATI dann lieber die x1800xt für 220€ die reißt dann auch was weg, liegt aber wohl außerhalb seiner Preisvorstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er spielt doch nur die oben genannten Spiele. Ein wenig OCen und das reicht, bis er dann eine Karte für DX10 kauft.
 
also da ich immer AA beim zocken anhabe denke ich schon, dass da die x1800gto die bessere ist nicht nur wegen 256 bit, sonst würde ich ja auch die geforce nehmen, aber bei AA ist die gto besser soweit ich weiß!
 
Wenn du auf Qualität spielen willst und kannst, greif zur ATI keine Frage, der um 50% höhere Speicherdurchsatz des r520 zahlt sich dann auf jeden Fall aus. Ich hatte nur vermutet dir gings erstmal ums flüssige Spielen aktueller Titel.
Die xt würde dir dann noch mal deutlich mehr Leistung pro Euro einbringen, damit lässts sich bestimmt gut bis zum Launch vom g80(wohl weinachten) und noch dem r600 3-4m später aushalten. Wenn die beiden in der Generation wieder einmal die shader verdoppeln sollten, ist wahrscheinlich sowieso eine nextGen CPU fällig um die Grafikchips anständig füttern zu können.

@gordon88 das freischalten per biosflash wär ne goile Sache, ich dachte bisher dass nur GPUs auf die Karte kommen bei denen die 3te Einheit kaputt ist... Die 90% Erfolgsquote halte ich daher wie Verfasser von post#27 für reines Marketing....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben