probleme mit 7900gx2

depend6x

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
24
hi vll hat hier wer eine idee:

hi ich habe die 7900GX2 d.h. den vorgänger, aber irgenwie will die karte bei mir nicht so überzeugen.
5800punke in 3D 05 und gerade mal 18000 in 3D 03 und gerade mal 55000 in aqua mark.
weiß wer woran das liegt?

meine 7900GT M520 ViVo von XFX hatte schon 7900punkte in 3D 05 und fast 27000punkte in 3D 04, und 97000punkte in aqua mark.
hat wer ne idee woran das liegt?
verwende den forceware von der XFX homepage.

würde mich über hilfe freuen.

sli ist im treiber aktiviert. aber irgendwie verwendet der nur die eine karte :(




Edit:\ vll haben die die 7950GX2 getesten haben eine idee :-?


Sys:
2x3,2Xeon so 604
Supermicro X-6DAE-G2
2x1GB MDR DDR2 ECC reg
Promise SX4000 mit 4x200GB IDE@RAID5
ATI 9250 PCI für 2+3 moni
2xWD 74GB Raptor@RAID0 für OS
alles bis auf die 7900GX2 ist wassergekühlt
600watt Bequit NT
OS W2k3ee
 
Zuletzt bearbeitet:
nehm an deiner stelle mal lieber die ori treiber von Nvidia
 
egal welche ich von der NV page nehmen die sagen mit immer keine graka gefunden nur die von der XFX page gehen.

hat wer sonst noch eine idee.?
hab mal irgendwo was von einem mod gelesen.
 
Ich vermute mal das es daran liegt, weil die von dir genannten Programme mit der zweiten GPU einer 7900GX2 noch nichts anfangen können und daher nur eine GPU nutzen und nicht beide.

Gruss
 
hrmm und wieso funktioniert das dann in den komplett PC wo 2 oder 1 dieser karten verbaut sind?
 
Wird gemacht.
Bin in 30 min weider da dann sag ich obs geklappt hat.
 
hat nix genützt. sagt mir nur keine nv graka gefunden scheint wohl nur der von der XFX page zu gehen :(
 
Unterstützt dein Mainboard die Graka auch? Bei manchen Board muss zuerst ein Biosupdate gemacht werden, bevor man die Karte darauf nutzen kann.

mFg tAk
 
jap ist auch in in der liste der board welche die 7950 unterstützen nd die 7900gx2 wird auch unterstützt
 
Alte Treiber mal mit dem Drivercleaner gelöscht und dann neu installiert?

mFg tAk
 
jop alles schon geschen. deswegen bin ich ja auch so verzweifelt:(
hab gehört das es ne modifikation für die treiber gibt, kann sie aber leider niergens finden :((
 
Evtl. ist das NT an seiner Grenze. Betreibst du alles deine Komponenten mit einem 600Watt NT?

mFg tAk
 
jop.
na ja NT an der grenze, aber dann müsste trozdem SLI laufen und nicht so wie jetzt das wenn ich benche z.b. ich immer das ergebniss wie mit einer 7900GT, entspricht ja einer hälfte der GX2, als ergebniss bekomme.
 
für das nt sind ATX 2.2 mit 12V3 und 12V4 mit je 14A empfohlen

ich komme bei mir auf 6723 mit dem forceware 91.31
 
hrmm hast du auch die GX2 oder wie?
mein NT hat ATX 2.2 auf den 12V 40A
 
Aber mit dem Treiber von der XFX Page funktioniert es sagst du?

Dann benutze doch eifach den und warte auf den offiziellen Treiber.

mFg tAk
 
meine wenn ich die verwende hab ich nur die leistung wie iene 7900gt mit 512MB das regt mich ja auf :freak: deswegen will ich ne lösung. :p na ja du hast die 7950gx2 ich hab die 7900gx2 also die quand SLI fähige
 
Beide sind QSLI fähig. Meine hat auch ein SLI Connector. Nur treiberseitig wurde QSLI von nVidia deaktiviert. Entsprechende Treiber sollten aber demnächst erscheinen.

mFg tAk
 
Zurück
Oben