News Asus präsentiert EN7600GS TOP Silent

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Asus ist einer der wenigen Hersteller, der den hauseigenen Grafikkarten gerne einen eigenen Schliff mitgibt, indem das Kühlsystem ausgetauscht wird oder die Taktraten erhöht werden. So auch bei der neuen Asus „EN7600GS TOP Silent“, bei welcher gleich beides der Fall ist.

Zur News: Asus präsentiert EN7600GS TOP Silent
 
gefällt mir gut aber der passive kühler würde bei meiner soundkarte anstehen
 
jo so sieht die karte ja nett aus nur der passive kühler is was groß geraten
 
@3: wie das? sitzt deine soundkarte über der grafikkarte? ;)

Zum Thema: Find ich gut, das immer mehr silent lösungen kommen :)

Ist zwar keine dolle karte, aber immerhin...
Wenn die jetzt noch den stromverbrauch senken so dass ein kühler wie auf bild 2 reichen würde wär ich zu 101% prozent zufrieden ^^
 
Freindola dir ist schon klar das der Kühlkörper oben drauf ist? :)
Weiß ja nicht wo du deine Soundkarte hast :)
Ansonsten siehts Klasse aus :cool_alt:
 
sehr tolle karte nur leider hätten die das machen sollen was sparkle schon vor ca. 2 monaten angekündigt hat, und zwar DDR3 drauf verbauen, dann wäre die karte top und ich würde sie sofort kaufen.
 
@Freindola: Wieso hast du deine Soundkarte hinter der Graka eingebaut? Bedenke, die wurde von der Rückseite fotografiert. Somit sollte es egal sein wie groß der Kühlkörper ist, ausser man hat noch nen riesigen CPU-Kühler.
 
Welchen enormen Vorteil bringt denn DDR3 genau, dass das für dich ein Kaufkriterium ist?
 
700mhz takt und schnellerer zugriff, dann kann die karte fast mit einer GT mithalten und würde dabei weniger kosten und ist schön passiv gekühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find die karte saugeil, wenn ich net schon die 7800 GT hätt würd ich mir die sofort kaufen

ich finde es sollten mehr Grafikkarte auf den Markt kommen, auf denen die GPU und der Speicher auf der anderen Seite liegen.

irgendwann wird mein Traum schon noch wahr, dass man einen enzigen kühler für northbridge, cpu und gpu hat.... :D
 
Was sollen wir da vergleichen!
Die eine sieht so aus und die 7900GT sieht wieder anders aus!

Aber ich finde die 7600GS nicht schlecht, weil das Preis-Leistung-Verhältnis Top ist;)
 
Sehr schöne Karte, schon allein designmäßig :daumen:. ASUS betreibt ja schon einen gewissen Aufwand, dass sie GPU und Speicher auf die Rückseite der Karte verlegen! Eigentlich eine Top-Idee bei passiven Grakas :), da der Kühler so direkten Kontakt zur GPU hat und gleichzeitig voluminös ausfallen kann.

Gruß mmic
 
zu dem Preis ist die recht atraktiv....wer nen silentsys haben will und nicht zuviel ausgeben will ist betimmt gut bedient
 
Ich habe immer Angst, wenn die Karten passiv gekühlt werden und dann noch übertaktet sind.

Bildschirmfehler und wohlige 100 Grad keine Seltenheit.

Ansonsten eine interessante Karte!
 
sehr schön das wäre ne super übergangskarte bis direct X 10 kommt
glaub die hol ich mir und die is viel schneller wie meine "alte" 6800
 
Passiv gekühlt bedeutet nichts anderes, als das der Anwender selbst entscheiden kann, wie laut er sein System haben möchte^^ Ohne Gehäusekühlung funktioniert keine schnellere Passivkarte - Aktivkarten sollten übrigens auch nicht ohne Gehäuselüfter betrieben werden.
 
Zurück
Oben