Über Netzwerkumgebung auf andere PC PW geschützt

ZwockelKiller

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
420
Hi,

ich möchte auf meinen Server Pc zugreifen. Das funktioniert leider nicht, da er immer nach einem PW fragt, obwohl ich überhaupt keins eingegeben habe. Ist das irgendein Windowsstandartpw drin oder so? Oder kann ich das ändern?
 
Versuch dich mal mit einem User einzuloggen, der lokal auf dem Server angelegt wurde.
 
Leider kann man keinen anderen Benutzer auswählen oder in reinschreiben. Da steht nur der Gast drin.
 
Entweder den Gastzugang auf dem Server freigeben (nicht ratsam) oder einen Benutzer anlegen der mit PW Zugang bekommt. Welches System läuft auf den Server?
 
Ja ok ich werd nen neuen Benutzer anlegen.

Hat der Gastzugang alle Rechte oder kann ich den irgendwie noch welche geben bzw. verweigern? Momentan hab ich leider noch XP drauf
 
:D du must einfach einen ordner freigeben.:D

rechtsklich auf einen ordner, dann eigentschaften, freigabe und dann diesen ordner im netzwerk freigeben.

das war es scho:schluck:
 
Jaja das weiß ich auch :D :D Ich meine die Rechte Verwaltung wo finde ich die?
 
Man muss doch irgendwie Rechte verteilen oder geht das nur mit den Server Versionen?
 
Welches System hast Du drauf, Home oder Pro?
 
Ich habe hoome drauf
 
Die Home-Edition ist denkbar ungünstig für Netzwerkarbeiten.
Die Prof. wäre besser.
 
dein vorhaben ist mit Home-Mitteln nicht möglich.
Entweder kaufst du dir die Pro oder machst das mit nem lokalen FTP um daten freizugeben oder remote login per VNC.
 
Es ist doch ein Administrator konto auf deinem server, normalerweise kannst du einfach wenn er nach User PW fragt

User: Administrator
PW: das pw eingeben falls keins drauf ist auch nichts eingeben.
 
Zurück
Oben