Monitor blinzelt

Rustla

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
32
Habe seit kurzem ein Problem mit meinem Monitor, er "blinzelt" zwischendurch hin und wieder, daß mag zwar ziemlich uninteressant klingen, aber es ist echt störend vor allem beim Movie schauen. Habe nur meine Treiber auf den neusten Stand gebracht, sonst habe ich nichts verändert oder dergleichen. Btw. ist der Iiyama Vision Master 1451. Bildfehler oder so etwas in der Richtung, habe ich nicht.
 
Mal ne Frage an dich, kommt dabei auch immer noch ein Klacken und zuckt dann das Bild zusammen?

Ich hab nämlich dieses Problem, denke aber es liegt einfach am Monitor (Acer View 79g)
 
Klingt nach zusammenbrechenden Spannung an der horizontalen oder vertikalen Ablenkspule... Der Monitor wird wohl fürher oder später aufgeben... Ist ein typisches Zeichen für "Altersschwäche" der Bildröhre...
 
Ich denke auch, dass die Röhre bald den Geist aufgibt - sofern es den eine ist ;-)
 
Ja der Iiyama Vision Master 1451 ist ein 19" CRT.
Ich denke auch, dass alle Zeichen auf langsames Sterben hindeuten.
Irgendwann - natürlich wie imemr im unpassendsten Moment - lässt er dann sein Auge ganz zu. ;)
Sicher gehen kann man, wenn man ihn testweise an einen anderen Computer hängt.

Damits dann kein teurer und stressiger Fehlkauf wird, würde ich mich schonmal nach einem neuen Gerät umschauen, solange Du noch was sehen kannst. ^^
 
Naja, dieses kurze "blinzeln" tritt nur auf, wenn ich z.B. 'n Movie anmache zwischendurch eigentlich sehr selten, meistens halt, wenn etwas "lädt" oder dergleichen.
 
Hast du es schon mal mit "Entmagnetisierung" über das OSD-Menü am Monitor versucht?!? ;-)
 
Mein Bild knickte seit gestern auch immer mal wieder ,ganz diskret ein.
Ich hoffe degaus hilft.

RebewMot schrieb:
Mal ne Frage an dich, kommt dabei auch immer noch ein Klacken und zuckt dann das Bild zusammen?
Das hab ich wenn ich auf degaus drücke,aber nie automatisch.



MfG Schlumpi
 
Zurück
Oben