Lohnt sich eine 7800GS?

MonTi`

Ensign
Registriert
Mai 2006
Beiträge
246
Ich wollte mal fragen, ob es Sinn machen würde von meiner jetzigen Graka auf eine Sparkle 7800GS umzusteigen, da die atm schön günstig ist: 230€.
Da mein Sys so an sich super läuft und mir auch schnell genug ist, will ich auch bei AGP bleiben.

mfg MonTi
 
AW: Lohnt sich eine 7800GS??

hi

der umstieg von einer x850xt zu einer 7800gs wird sich kaum lohnen.wenn du aber übertackten möchtest ist die Gs nicht mal so schlecht ( ich komme mit meiner 7800Gs auf max 550/1400 ohne Grafikfehler

Benchmark: Aquamark 03- ca. 86000
3d Mark 03 - ca.15800
3d Mark 05 - ca. 7700
alle Ergebnisse mit 550/1400:evillol:

jetzt kannst du es mit deinen Benchmark ergebnissen vergleichen,ob es einen Leistungs sprung gibt.

mfg detphil
 
AW: Lohnt sich eine 7800GS??

Wenn alles flüssig läuft würde ich nicht auf die 7800GS aufrüsten. Spar lieber und kauf dir dann als nächstes eine DX10-Karte, wenn due auf PCIe umsteigst.
 
Ich will ja nich umsteigen. Nicht wegen ner Grafikkarte, mein System läuft endlich stabil und schnell.
Und übertakten tue ich generell ;) Komm mit meiner Graka beim 3dMark05 auf ca.7300 Punkte, alllerdings is das Teil ATi optimiert. Außerdem möchte ich SM3.0 nutzen, wegen ordentlichem HdRR.
 
Das einzige, was noch lohnen würde, wäre eine Gainward 7800GS BLISS+
 
Na ja, aber die sind mir bisschen zu teuer... 200€ für ne Graka find ich schon zu viel ^^
 
ne digga lohnt sich nicht, wann hast die x850xt gekauft? hättest gleich ein 7800 GS kaufen können^^

also wie gesagt lohnt sich nicht finde ich es seidem du gibst deine karte zurück^^ wenn du es kannst

weil finde mit SM3 und HDRR macht das zocken viel mehr spass
 
Na ja, aber in Shader 3.0 optimierten Spiele, was sehr viele sind und kommende auch, kann sie doch schneller rechnen. Da sie die Shader 2.0 effekte bessern berechen kann, siehe Far Cry Patch. Ansonsten geht es mir auch hauptsächlich um SM 3.0. Außerdem zickt meine Graka in letzer Zeit nen bisschen rum, denke mal dass sie es nicht mehr lange macht (wegen OC, weil noch vmod gemacht wurde).
 
Zurück
Oben