Windows 2000 will nicht mehr starten

Krzyza

Ensign
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
145
Hallo

Ich habe einen PC auf welchem Windows 2000 installiert ist, seit 1 - 2 Jahre lauft das System Stabil und den PC haben nur meine Schwester und mein Vater benutzt d.h. es wurden nur E-Mails versendet und MP3 gehört also nichts aufregendes. Aber plötzlich weigert sich Windows 2000 zu starten:

Wenn man den PC startet bootet er ganz normal, dann kommt der Startbildschirm von Windows 2000 und der blaue Balke füllt sich und genau in dem Moment wo Windows starten sollte, startet der PC einfach neu und das immer wieder in Endlosschleife ....

mfG

//Edit: Abgesicherter Modus ist auch net möglich, da startet er dann auch einfach neu
 
Zuletzt bearbeitet:
kenn mich mit win2000 nicht so genau aus. aber falls es genau dann abstürzt, wenn das bild erscheint, kann es auch eine defekte cpu sein - bei diesen heftigen gewittern zur zeit auch nicht auszuschließen. die verweigert dann bei jeder "leistung" den betrieb und das kann dann auch einen neustart geben. v.a. wenn abgesicherter modus auch nicht funktioniert. der bootvorgang an sich bis zum windows beansprucht die cpu garnicht. probiere doch mal mit der installations-cd aus, ob du über diese booten kannst und dann vielleicht eine reperaturfunktion probieren. solltest du ins installationsmenu der cd kommen, so fragst hier nochmal nach, denn da kenn ich mich dann nicht so gut aus um zu sagen was genau gemacht werden muss.

ansonsten vielleicht neu formatieren, wobei ich davon erstmal nichts halte. sollten wichtige daten auf dem pc sein, so müsste die festplatte eigentlich noch in nem anderen rechner auslesbar sein.

zu denken wäre auch ein temperaturproblem. mal im bios nachschauen wie die werte aussehen und hier posten.vielleicht mal den rechner aufmachen und nachschauen ob der lüfter (unwahrscheinlich) abgefallen ist oder sonstwas nicht geht.
 
Zurück
Oben