Wie komme ich ins BIOS

Glasnost

Lieutenant
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
609
Hallo, weiß jemand wie ich beim Laptop Toshiba sattelite 5100-201 mit win xp home ins Bios gelange?
 
Ich würd' beim Booten einfach eine Taste gedrückt halten......

Dies produziert einen Fehler und dann sollte eine Abfrage zum Übergehen des Fehlers oder um ins Bios zu kommen erscheinen.......
 
Bei einem Phönix Bios ist es de F2 Taste bei Ami und Award ist es die entf. Taste bei deinem Toshi kann es aber sein das du nür über eine Cd bzw. Diskette ran kommst schau mal in dein Handbuch
 
Tja, dass mit den Tasten drücken scheint nicht wirklich zu funktionieren. Hatte ich natürlich auch schon getestet, insbesondere die entf-Taste. Im Handbuch finde ich nichts darüber, werde mich mal Toshiba wenden.
 
versuch die [ESC] taste oder die kombi [Strg] + [ESC]... hab auch einige toshi notebooks, und das ist eigentlich der weg ins bios.
 
Zja, danke aber bisher hat mir noch kein Tip weitergeholfen. Ich hab derweilen mal bei Toshiba gestöbert und wenn ich das richtig verstehe, dann komme ich wohl nur ins Bios, wenn ich das Laptop auf die Werkseinstellungen zurücksetze. Wie das gehen soll weiß ich allerdings auch nicht (stand dort auch nicht oder ich habs nicht gefunden). Also wenn hier vielleicht noch irgenwer ne Idee dazu hat wäre ich echt dankbar. Ich bekomme ja nichtmal heraus, welches Bios ich drauf habe und ob sich ein Update lohnen könnte......
Danke allen,
Glasnost.
 
ESC & F1

Hi,

bei meinem Toshiba Satellite 4060 XCDT muss man beim Booten ESC&F1 drücken,

um in das BIOS zu gelangen.

Gruß - Lupus
 
Zurück
Oben