Internetverbindung nur wenn Firewall aus?

luggi333

Cadet 1st Year
Registriert
März 2005
Beiträge
12
ich habe seit ein paar tagen einen neuen router(fritz box).desweiteren benutze ich NORTON INTERNET SECURITY 2005.die ersten paar tage funktionierte alles bestens.
nun komme ich nicht mehr ins internet.die firewall blockt alles ab.mozilla und internet explorer sind natürlich freigegeben.ich kommer erst ins internet wenn ich die firewall abschalte...
weiß jamand an was das liegen könnte...
mfg
 
hört sich nach einem portkonflikt in der firewall an
wenn du einen hardwarerouter hast, dann kannst du die softwarefirewall ruhig deinstallieren
die macht den zugriff auf deinen rechner eher einfacher, als dass sie ihn verhindert

kannst dir ja mal das anschaun: Chaosseminar: Personal Firewalls
 
wenn du den pc anschaltest, windows fährt hoch....

dann kommt ne firewall meldung, die kommt IMMER !

die wirst du geblokt haben. das war´s dann mit internet.
 
Andy404 schrieb:
hier stand ein überflüssiges Zitat


weist du was ich wieder aktivieren muß?wie heist der scheiß?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du eigentlich irgendwas geändert, kurz bevor das problem auftrat?
zum beispiel das SP2 intalliert oder sonst etwas?
weil solch ein verhalten ohne äußeres zutun komisch wäre

ansonsten wie schon gesagt
deaktivier die softwarefirewall ganz, die bringt eh nix
 
Hallo luggi333,
wenn du direkt auf einen Beitrag antwortest, dann ist es unsinnig diesen auch nochvoll zu zitieren. Solltest d einmal in die Verlegenheit komme, auf bestimmte Aussagen eines anderen Beitrages antworten zu wollen, dann reicht auch der einzelne Abschnitt, auf den du dich beziehen möchtest.
 
Also geh mal auf die Einstellungen deiner Firewall und gib alles frei, was aufs Internet zugreifen darf...

Norton ist meiner Meinung nach viel zuselbst staendig und macht was es will!

Block andauernd ohne Ende... Dieser Sche*** hat nichts (mehr) auf meinem PC zusuchen ;)


Aber andere schwoeren drauf :lol:
 
Zurück
Oben