Suche Gutes Sockel 939 Board

neo2106

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
63
Hi

Wie ihr oben lesen könnt such ich gutes 939 board für rund 80 € wollt anfang nächsten Monat auf PCIE umsteigen hab grad noch Sockel 754 mit AGP. Was könnt ihr mir da empfehlen.
Bei CPU und Graka bin ich mir schon sicher nur bei dem Mobo noch nich ;).

MFG
Neo
 
Ich finde GigaByte GA-K8N-SLI ganz ok. Hat einen passiven Kühlkörper (keinen nervigen Lüfter) und eine ganz brauchbare Lüftersteuerung.

Dazu ist es in deinem Preislimit , bei Alternate 79 Euro.

Einige meckern da zwar über die Temperaturen des Kühlers, das stimmt zwar, aber bei mir läuft das Board selbst jetzt im Hochsommer absolut stabil und ich sitze hier im Dachgeschoß und habe über 30 Grad hier drinnen.

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GHEG11
 
Ich würde ja was einen Mainboard+Prozessor-Neukauf betrifft eher auf den Sockel AM2 setzen.
Da bisste dann auch noch für die Zukunft gerüstet.
 
andibroker schrieb:
Ich würde ja was einen Mainboard+Prozessor-Neukauf betrifft eher auf den Sockel AM2 setzen.
Da bisste dann auch noch für die Zukunft gerüstet.


Im Prinzip hast du recht dan muss ich aber gleich auch neue DDR Module holen und wesentlich teureres Board.

Neo
 
Würde auch das ASUS A8N-E empfehlen (wenn du kein SLI brauchst). Ich hab es seit gut 1 Jahr im Einsatz, nie Probleme gehabt, und mein Bruder hat es jetzt auch: Alles top!

Gegenüber AM2 bin ich sehr skeptisch, da AMD doch schon für nächstes Jahr den nächsten "Plattform-Wechsel" angekündigt hat, oder? Bis dahin solltest du mit 939-Prozessoren locker hinkommen (die sind zudem noch ein paar Euro billiger als die AM2-Ausführungen) und kannst dir das Geld für neuen RAM sparen - bringen tuts ja anscheinend eh nicht viel...

Ansonsten könntest du beim nächsten Komplett-Upgrade dann auch auf nen Conroe umsteigen.
 
Hi,
kann dir auch das A8N-E empfelen.
Und zu AM2: Ich würde es mir an deiner stelle nicht kaufen, weil ich denke das die Cancen ganz gut stehen, in einem Halben Jahr eine (fals du wünscht) gebrauchte CPU sehr Günstig zubekommen, denn ich denke das alle bisdahin schon AM2 haben und die keiner mehr will.
Könnte natürlich auch anders herum sein das keiner AM2 will und deshalb sehr Teuer CPUs für 939 Gekauft werden. In diesem Fall verkaufst du einfach deine Hardware und steigst dann um.
Also ich würde alein schon das du den RAM behalten kannst auf 939 Setzen.

MFG Matze
 
Das A8N-e kann ich auch nur empfehlen, es ist wirklich sehr stabil und funktioniert einwandfrei und zudem ist es noch relativ günstig für diese Leistung...
 
Ja deshalb wollt ich AM2 nich holen weil AMD schon wieder Plattform wechsel angekündigt hat ich glaub aber das das sowas ist wie darmals Sockel 754 zu 939 als verbesserte version. Und jetzt noch zum A8N-E kann ich damit auch gut OC machen oder nich so gut ?



Neo
 
Zurück
Oben