Trojaner? womit am besten beseitigen?

SCHORSE

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
15
hallo,
ich würde gerne wissen mit welchem programm man diese hässlichen dinger am besten wegbekommt am besten wäre natürlich eine freeware.

der grund für meine frage liegt darin das ich nich mehr zum quakenet connecten kann und er mir sagt das mein pc mit einem trojaner infiziert ist.
 
Der aktuelle Stinger (V. 3) erkennt meines Wissens nach zZ nur 2 Schadprogramme... ist relativ unwahrscheinlich, dass da etwas dabei ist. Ich glaub mit a-squared (das darauf spezialisiert ist) oder auch Spybot bist du etwas besser bedient...
 
Kamikatze schrieb:
Der aktuelle Stinger (V. 3) erkennt meines Wissens nach zZ nur 2 Schadprogramme...

hmmmm......... das wäre natürlich ne heftige sache, da es doch die bekanntesten trojaner und viren aufspüren soll! und da gibbet doch mehr wie 2
 
Genau: das macht stinger 2.6 (ca 50 Stück).
Ich finde die updates zu stinger kommen zu langsam.
 
Ich kann nur sagen: a-squared. Meiner meinung nach ein gutes programm, einfach zu bedienen und sehr hilfreich beim entfernen von nervigen viecher!^^
 
Aber Stinger ist nur dazu da, um die allerhäufigsten Schädlinge überhaupt zu entfernen. Für diesen Fall ist a-squared sicher besser geeignet, da es mehrere Hundertausend Schädlinge erkennt und auch auf so etwas spezialisiert ist.

Wenn man allerdings weiß, was man sich eingefangen hat und dieser Schädling auch in der Liste von Stinger ist, ist dieser sicherlich zu empfehlen. :)
 
Habe a-squared gestern mal getestet: 15 Einträge (harmlose) gefunden -und nichts entfernt (freie Version) -toll -sofort wieder deinstalliert!
adaware (mit neuesten updates) gestartet: 17 Einträge gefunden -alle entfernt !
Welches Programm nehmen wir?
Habe parallel (gegen Viren und Troja`s) antivir free drauf.
 
Ein einmal mit Schadprogrammen infiziertes System muss grundsätzlich als komprimittert betrachtet werden, egal mit welchen Tools da irgendwelche Reinigungsversuche unternommen wurden. Die sicherste Methode, wieder zu einem sauberen System zu kommen, ist die komplette Neuinstallation.
 
*'Gastredner' zustimm*

Mach das System platt und installiere sofern bei dir dein Brain 1.0 dich nicht vor zukünftig verseuchtem Krempel bewahrt, einen entsprechend qualifizierten Scanner.
 
Hi,

also ich habe als erstes Antivir Professional drauf mit Lizenz, dazu lass ich regelmässig


Adaware

Spybot Search and Destroy

Stinger

GData Remover

CWShredder

HiJackThis

Rootkit Revealer durchlaufen.

Gruss
 
Bevor Du neu aufetzt, würde ich auch versuchen, zu entfernen.
Zieh Dir einen aktuellen Virenschutz Deiner Wahl (zB Antivir free), starte abgesichert (F8) und lass Programm mal laufen. Abgesichert findet man mehr als im Normalbetrieb.
Danach mal die log Datei von HijackThis hier mal posten.
 
Zurück
Oben