Ich hab schon wieder USB-Probleme bei meinem Shuttle mit XP SP2

Registriert
März 2006
Beiträge
183
Hallo Leute!
Langsam bekomm ich mit den USB-Problemen zu viel!
Manchmal wird der Card-Reader, oder mal die externe Platte oder auch mal der Stick überhaupt nicht von Windows zur Kenntnis genommen :mad:
Wenn ich alle USB-Storage-Geräte auszieh und wieder einsteck, läuft meistens alles wieder!

Könnte man denn nicht mit einem Script kurzzeitig den USB-Controller aus-und wieder einschalten, um das Problem provisorisch zu lösen?

Oder fällt einem noch eine andere Lösung für dieses verdammte Problem ein?
 
hatte bei meinen bruder das gleiche prob . habe dann folgendes gemacht und seitdem ist ruhe:

gerätemanager->systemeigenschaften->erweitert->umgebungsvariablen->neu-> "devmgr_show_nonpresent_devices" eingeben, wert 1 .

im gerätemanager die ausgeblendeten geräte anzeigen lassen. jetzt unbekannte u. alte geräte deinstallieren.

mit der suche die inf cache finden u. löschen (direkt ohne papierkorb,(shift+entf. taste).
 
Danke für den Tipp!
Die neue Umgebungsvariable hab ich gesetzt!
Aber im Gerätemanager sind keine alten oder unbekannten Geräte gelistet!
 
den usb-controller mal deinstallieren und neu starten. alle usb stecker vorher entfernen.
 
ich hab jetzt alle Treiber bei USB-Controller rausgeschmissen und alle USB-Geräte ausgezogen!
Dann starte ich jetzt mal neu!

So, jetzt hab ich die Kiste neu gestartet und es sieht im Moment sehr gut aus!

Danke für die Tipps, jodd :D
 
Zuletzt bearbeitet:
jodd schrieb:
hoffe es bleibt so..

Gestern abend gab es schon wieder ein evntuelles Anzeichen für einen USB-Fehler mit meiner externen Platte:
Eine nervige sprechblase sagte (sinngemäß): Fehler beim Schreiben auf F: bei (z.B.) System Volume Information. Daten konnten nicht geschrieben werden :mad:
Auf der Platte wurden nur die Root-Ordner angezeigt und keine Daten mehr :(
Und meistens verschwindet die Platte dann aus dem Arbeitsplatz und das Problem ist dann wieder da :pcangry:
 
Zurück
Oben